Laptop kaufen

5Antworten
    Themen Starter

Standard Laptop kaufen

Hi !

Ich hab vor demnächst mir en Laptop zu kaufen und wollt fragen welchen Anbieter ihr mir empfehlen würdet ?

mfg@AllUser

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Hallo,

also ich kann dir nur zu den regelmäßigen Angeboten von Aldi raten. Die Notebooks der Marke Medion sind hervorragend ausgerüstet und werden zu sehr guten Preisen verkaurt. Wenn du etwas Zeit hast, warte doich einfach auf das nächste Angebot...

LordDiggler ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005

Standard

wenn du genügend geld übrig hast, würde ich IBM empfehlen.
    ich nutze zur zeit ein acer, sind auch ok.

greetz

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also die Aldi-Laptops sind wirklich nicht schlecht. Ich nutze allerdings ein Sony Vaio ( seit fast drei Jahren ) und bin sehr zufrieden damit.

Zero ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2006

Standard

Nicht zu empfehlen wäre meiner Meinung nach Toshiba und Sony.
    IBM (es werden keine neuen Modelle Hergestellt, da Firmenzweig verkauft), Acer, Fujitsu/Siemens sind recht gut.

anna ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005

Standard

also ich habe ein laptop, mein erstes, und es ist von gericom, und ich würde die marke nur sehr bedingt empfehlen. ich habe es in österreich bei hofer (=aldi) gekauft. vor ein paar wochen ist während der 2jährigen garantie 1 scharnier gerissen. ich habe auf die erste reparatur und das ersatznotebook eweig warten müssen, und dann habe ich es nochmal zurückschicken müssen, weil die abdeckung vom scharnier gefhelt hat.

also auf das service würde ich bei notebooks auf jeden falls achten, weil es geräte sind, die sehr beansprucht werden! von folgenden marken habe ich nicht viel gutes gehört: gericom (=medion?), toshiba (bei einer freundin ist das laptop nach einem halben jahr im wahrsten sinne des worten auseinandergefallen und konnte nicht mehr richtig repariert werden und neues hat sie auch keines gekriegt), apple und sony

ibm ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber auch nicht billig. nur leider hat auch nicht immer jede marke die konfiguration, die man sucht.

und sonst würde ich auf folgende dinge achten: centrino-duo oder pentium m prozessor - kommt drauf an ob man leistung oder mobilität braucht), leicht, möglichst klein und leicht, gutes display - möglichst ohne spiegelnden firnis, leistungsfähriger akku.

ich würde im moment einen 14 zoll centrino duo nehmen - den kann man auch noch nach 2 jahren bruachen. und wlan sollte auch drinn sein.
    und eine gescheite grafikkarte von ati oder nvidia.

lies aber testberichte von service und so!

lg anna

ps ungefähr jedes zweite muss während der garantie einmal repariert werden und von denen muss fast jedes zweite wegen mangelhafter reparatur wieder zurückgeschickt werden!

pps also auf die "massivität" des scharniers würde ich auch auf jeden fall achten!