Habe über WLAN-Netzwerk zwei Rechner mit Kabelmodem ,cablesurf-Fernsehkabel-flat, mit dem ist keine Internet verbunden. Alles läuft bestens. Bei einem Rechner kann ich im BIOS die Leistung umschalten von 900 MHz auf 1200 MHz. Bei 900 MHz alles bestens, schalte ich auf 1200 MHz um ist über diesen Rechner keine Netzwerkverbindung mehr möglich, IP-Adresse wird vom Modem nicht zugeteilt, auch bei fester IP-Adresse ist kein Netzwerkaufbau möglich. Ad hoc über LAN, probeweise, alles bestens.
Hat jemand einen Tip
seit wann besteht dieses Problem denn? Schon immer? Gibt es aus den Netzwerk-Problemen auch noch andere Probleme nach dem Umschalten der Takt-Frequenz?
habe den wlan-Internetzugang seit cirka 4 Wochen, standartmäßig über 900 MHz(PC) und 1,4 MHz (Laptop) eingerichtet. In der vorigen Woche habe ich wegen anfallender Videobearbeitung den PC auf 1200 MHz umgestellt und dabei den Mangel festgestellt. Ich kann mit diesen Zustand ja leben, aber es plagt ja die Wissbegierde, was ist hier los.
Ansonsten habe ich keine Mängel.
Herzlichst Detlef
also dein Rechner scheint schon etwas älter zu sein. Wenn du also einen 900 MHz Athlon im Rechner hast und ihn mit 1200 MHz betreibst, dann ist es nicht verwunderlich das manches nicht mehr funktioniert. Es erstaunt mich sogar das noch nichts kaputt gegangen ist... Denn du übertaktest ja deinen Rechner doch recht heftig...
da das Bios dieses angeboten hat,voreingestellt- es sind nur zwei Schalterstellungen möglich, habe ich dieses genutzt. Lasse ich in Zukunft also die Finger davon.
Für Euer Bemühen ein ganz herzliches Dankeschön.
Gruß Detlef
:P
Dann gleich noch eine Frage, Prozessoren dieser Baureihe sind ja jetzt spottbillig, und mein Rechner soll noch ein bischen machen. Hast Du einen Vorschlag mit was für ein Prozessor man nachrüsten kann. Habe kein Handbuch für das Board. Der Rechner wurde von einem Bastler mal zusammengeschraubt.
Gruß Detlef