Mit welchen Programm bearbeite ich am besten mein Video
Hi!
Habe von meiner Digicam, magels FireWire Anschluss, einen gut 2 Stunden langen Film bei einen Foto Händler auf DVD überspielen lassen.
Jetzt brauche ich aber von dem ganzen Film nur ca. die ersten 70 Minuten und diese extra auf ner anderen DVD.
Habe die DVD bisher komplett auf den PC kopiert und kann das Video auch von dort aus starten. Aber es gab, wenn ich z.B die letzte Datei einfach wegnehme und brenne, auch in der Datei davor Störungen, die beim abspielen vom ruckeln bis zum "Standbild" führt.
Habe nach dem kopieren auf den PC eine
Audio_TS Datei die leer ist und eine
Video_TS Datei mit fünf Datein die sich VTS_01_0.VOB nennen, wobei sich die letzte Zahl (1) aufwärts bis fünf ändert.
Eine Video_TS.IFO Datei 8KB
Eine Video_TS.BUP Datei 8KB
Eine VTS_01_0.BUP Datei 62KB
Eine VTS_01_0.Info Datei 62 KB
Die VOP Dateien haben vier mal 1,048GB
und einmal mit ca. 300MB
In den letzten zwei VOP Dateien ( _4 und _5) sind Daten die ich nicht auf einer neuen DVD haben möchte
FRAGE: Welches (kostenloses) Programm (in deutscher Sprache) brauche iich um dieses Viedo gut schneiden zu können.
Gut wäre auch wenn ich die Audio Dateien extra haben könnte um diese auf ne normale CD Rom zu brennen, damit diese im CD-Player abzuspielen ist.
Brennprogramm hab ich Nero 6
Hab recht guten Adsl Anschluss und daher sind große downloads kein Problem.
also erstmal mußt du aus den DVD-Dateien wieder eine MPEG-Datei machen, um sie bearbeiten zu können. Das geht z.b. mit Davideo. Dann nachdem du die MPEG-Datei so bearbeitet hast wie du es wolltest, dann kannst du sie wieder in eine DVD umwandeln. Das geht z.b. mit Filmbrennerei von Ulead... Beides sind kostenpflichtige Programme...
Na dan habe ich wo das Wort "kostenlos" zu klein geschrieben.
MPEG Dateien habe ich schon. Lade mir eben AvidFreeDV. Hab gestern noch von EVE ein über 500MB Programm geladen (so 30 Tage frei), aber da war dann irgendeiner der Zip-Ordner nicht ganz ok und die Installation wurde immer abgebrochen.
Jetzt versuch ich es mit so nen kleinen Dings. Brauche ja nicht viel rum machen. Aber habe die Vermutung das dieses Programm auf englisch ist.. Mag ich bei Programmen gar nicht gern.
Trotzdem Dank für deine Antwort(Fällt dir was zu meinem anderen Problemchen ein?) Bei den "Sicherheit" Themen.