Wie bekomme ich ohne Firewireanschluss das Video aud den PC
Hallochen!
Ich habe eine JVC digi cam (Mod. GR-D30AS).Hab ich in USA gekauft.
Die Cam hat einen DV Anschluss, einen AV Stecker(klappt gut zum Fernseher) und S-Video und Edit Steckanschluss.
Ich brauche im Prinzip nur die Audiodaten(kann aber auch alles sein).
Meine Grafikkarte hat nur so nen gelben Videoeingangsstecker und USB 2 aber keinen Firewireanschluss.
Wenn ich den gelben Kabelanschluss in den PC stecke und Camera AV Ausgang in die Camera tut sich gar nichts. Brauche ich da spezielles Programm? (Movie Maker, wenn ja wo gibts den kostenlos,Microsoftseite geht nicht, da ich ne nicht ganz brave XP-Prof. Version habe).
Von DC Anschluss zu USB hab ich versucht, aber da fehlen anscheinend Treiber und die habe ich für mein Model(das gleiche Modell hab ich gar nicht gefunden) nicht mal bei JVC gefunden.
Bitte helft mir. Ich muss das Video von der Promotion unbedingt auf den PC kriegen um es auf DVD oder CD zu brennen.
Bin auch über Chat( ICQ oder Yahoomanager) erreichbar.
deine Grafikkarte muß über keinen Firewire-anschluß verfügen, sondern der Rechner selbst. PCI-Karten mit Firewire-Anschluß bekommt man doch schon sehr günstig im Hanel, einfach einbauen und fertig...
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meinen süßen kleinen Hintern hochzuheben und nach so nen Teil zu suchen. Hier in Tbilisi (Georgien) wird´s sowas hoffentlich auch geben