Yahoo Chat automatische Anrede bei Betreten eines ChatRoom
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage zum Yahoo Chat. Seit kurzem wird man, wenn man einen Chat-Raum betritt,
von Mitteilnehmern dieses Raums sprichwörtlich bombardiert.
Die Namen der Mitglieder haben fast immer entweder am Anfang, in der Mitte und meistens am Ende den Buchstaben z.
Entweder steht in den Fenstern "Hello" "Hey" "Hey whats that".
Vielfach ist mein eigener Chat-Name davorgesetzt.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass von meinen eigenen Chat-Namen die ersten 8 Buchstaben genommen werden und in das
Anrede-Fenster geschrieben werden:
Zum Beispiel: KleineSuperschnecke > KleineSu Hey
oder Weihnachtsmann > Weihnach What´s that?
(Diese Namen sind erfunden, falls sie jemandem gehören sorry mir fiel als Beispiel nichts ein)
Vielleicht ist es mit den 8 Buchstaben nur Zufall.
So schnell wie die ersten Anredefenster aufgehen, kann man nicht merken, dass jemand Neues den Raum betreten hat um ihn dann anzuschreiben.
Es sieht aus, als ob das Anschreiben automatisch geschieht
Was hat sich in dem Yahoo-Chat geändert?
Es nervt schon ziemlich, dass man auf so plumpe Art ständig angeschrieben wird.
Ich habe gestern mindestens 30 Mitglieder, deren Name ohne Ausnahme mit Z endete, gesperrt.
Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf?
Vielen Dank im Voraus
FrauHolle
Falls die Frage hier verkehrt ist, bitte verschieben
ich denke mal das ist eine automatische Software die dort reagiert wenn jemand den Chatraum betritt... Möglicherweise für Werbe-Zwecke oder ähnliches... Auf jeden Fall solltest du dich mal an den Support wenden...
Jepp das sind Tools für Yahoo, da gibts ja etliches cam grabber, tunnels, etc....
Das Problem wird Dich aber nicht mehr lange beschäftigen, da die Yahoo Chats geschlossen werden.
Yahoo hat sich dazu entschlossen die Chat Räume an Lycos abzugeben.
Mehr dazu hier: https://de.docs.yahoo.com/chat/chatbylycos.html