Code:
Nun zum Problemchen
Nach dem Starten z.B. des IE oder OUTLOOK Express dauert es manchmal 1 -2 Minuten , bis der Router reagiert und die Internetverbindung schaltet -etwas langsam , nicht wahr. Selbst beim manuellen Schalten der Verbindung ( im Router-Menü) dauert es manchmal doch recht lange, bis die Verbindung steht !?! Ich glaube, dass der Router irgendwie ein Problem hat , aber welches ?
Da ist kein Problem, die Zeitabläufe sind normal. ( Besitze selbst den gleichen Router ).
Mach grundsätzlich folgendes:
Der T- Sinus 154 braucht häufig 1-2 Minuten bis er sich konfiguriert hat.
Deshalb wie folgt vorgehen:
Bevor Du den PC einschaltest, den Router einschalten. Dann warten, bis dieser sich konfiguriert hat. Das können dann eben diese 1-2 Minuten sein.
Dann erst PC einschalten und nicht umgekehrt. Ansonsten kommt es dann nicht nur zu Verzögerungen, sondern auch die Internetverbindung funktioniert in diesem Fall nicht.
Am besten, Du läßt den Router den ganzen Tag eingeschaltet, zumal auch immer wieder mal Updates im Hintergrund aufgespielt werden.
Und wenn mal keine Verbindung zustande kommt, den Router mindestens 1/2 Stunde ausgeschaltet lassen, dann wie oben beschrieben, vorgehen.
Bei mir funktioniert es so jedenfalls tadellos. Als Provider habe ich T-Online.
Johann