Hallo, wenn ich mit Nero die soeben gebrannten Daten überprüfe, kommt gelegentlich die Fehlermeldung, daß das Vergleichen der Zusammenstellung fehlgeschlagen ist! Es werden mir beim Überprüfen der DVD/ CD fehlerhafte Sektoren angezeigt! Ich kann aber nicht unbedingt feststellen, daß die Daten nicht okay wären! Kann es sein, daß das an der Qualität des Mediums liegt?
hattest du denn schon mal Probleme mit deinen gebrannten CD oder DVD? Wenn nicht, dann würde ich mir da nicht unbedingt große Sorgen machen. Denn solange alles funktioniert ist ja auch alles gut...
mir gibt nero manchmal im voraus an, dass es beim brennen eventuell komplikationen geben könnte, aber es ist dann alles in ordnung. ich denke nicht dass es ein qualitätsmangel ist ehrlich gesagt. überprüf doch mal deine einstellungen oder starte zuerst einen trockendurchlauf bevor du brennst und schau ob er dann auch dieselbe meldung gibt. aber ich denke auch dass du das auch ignorieren kannst wenn sonst alles in ordnung ist!
Danke erstmal für Eure Hilfe, ich glaube auch, daß es NERO etwas zu genau nimmt, ich habe bisher jedenfalls noch keine Datei entdeckt, die irgendwie Probleme macht!
Habe jetzt das Überprüfen der Zusammenstellung in NERO deaktiviert, am Ende kann ich auch nichts mehr machen, entweder der Rohling ist okay oder nicht, nicht wahr?
genau so sieht es aus. Und da du ja bisher offensichtlich keine Probleme hattest mit deinen gebrannten Rohlingen ist diese Option ja auch völlig überflüssig...
Hallo Dirk, ich denke mal so, die Fehler, die angezeigt werden, müssen sich ja in der Praxis nicht unbedingt negativ auswirken, wenn zB. Computerbild Rohlinge testet, gibt es welche, die sehr wenige Fehler aufweisen und welche, die extrem schlecht sind, aber einen Rohling, der absolut fehlerfrei ist, den wird es kaum geben, außerdem, solange diese Fehler überlesen werden, ist es doch kein Problem oder?