das linke scharnier von meinem laptop ist gerissen. da ich noch garantie habe - gott sei dank! - habe ich es zum hersteller zurückgeschickt.
ich wollte eigentlich nur wissen ob das ein problem ist das häufig vorkommt und ob das ein hinweis auf schlechte verarbeitugn ist? oder passiert das einfach nur irgendwann wenn man das ding mehrmals täglich öffnet und schließt, sprich benutzt?
wenn wenn man keine garantie mehr hätte - könnte man das auch selbt irgednwie reparieren, scharnier austauschen oder so? wenn ja, wie?
und noch etwas: mein laptop hat früher beim schließen auch geknarrt - kann man das irgendwie ölen oder so?
wie du schon selbst sagst ist das Gelenk vom Display beim Laptop die wohl am meisten beanpspruchte Stelle. Und das sollte auch kein Problem werden das als Garantieanspruch durchzusetzen. Ich selbst kenne da mehrere Fälle die ebenfalls dieses Problem hatten.
Aber ölen würde ich da nichts. Plastik und Öl kommt nicht so gut...