Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner. Es fing damit an, daß er öfters abstürzte (meist dann, wenn ich nicht daran arbeitete) und sich auch nicht mit "strg+alt+entf" wiederbeleben ließ. Irgendwann bootete er auch nach dem Einschalten nicht mehr. (Fängt zwar scheinbar an - grüne Lampe leuchtet, DVD-Laufwerk leuchtet kurz, passiert aber nichts). Erst nach Drücken der Reset-Taste fährt er hoch. Inzwischen muß ich folgende Aktionen ausführen: Reset-Taste mindestens zweimal drücken, damit er bootet, dann bleibt er während des Bootvorgans stehen, also nochmal Reset, und dann startet er sich meist selbst noch mal neu während des Bootens.
Habe noch etwas beobachtet: wenn ich den Rechner ausschalte, aber nicht den Schalter der Steckdosenleiste, dann läßt sich der Rechner gar nicht mehr einschalten. (startet kurz, bricht aber nach zwei Sekunden ab, Reset funktioniert nicht)
Erst nach Auschalten des Steckdosenschalters und etwas Ruhezeit kann ich den Rechner wieder einschalten.
Vielleicht reichen meine Angaben ja, um sagen zu können: kann eigentlich nur xy sein. Wenn nicht, sagt mal, was ihr noch wissen müsst. Schon mal Danke für die Mühe,
treb 18