hallo,
ich schreibe gerade an einer HTML datei, in der ich oft den tag <sub> benbötige.
gebe ich in phase 5 einen tag ein, den das programm kennt, wird dieser hinter dem cursor ja automatisch sofort wieder geschlossen.
den <sub> tag kennt phase 5 aber nicht. gibt es eine möglichkeit, dem programm diesen tag bei zu bringen, so dass ich ihn nicht immer von hand schließen muss?
schönen nachmittag noch und schonmal danke fürs durchlesen....
schau doch mal im HTML Editor Phase 5 im Menü Einstellungen. Dort gibt es einen Menüpunk Syntxschemas bearbeiten. Damit kannst du neue Tags in ein Syntaxschema ( z.b. HTML ) einfügen. Hab das zwar noch nie probiert, soltle aber klappen...
erstmal natürlich danke!
aber, ganz ehrlich gesagt, soweit war ich auch schon.
ich markiere bei "blöcke" "HTML" und klicke bei "blockbegrenzer" auf "hinzufügen". dort habe ich im oberne feld <sub> und im unteren feld </sub> eingegeben. anschließend auf "anwenden" und "in phase 5 übernehmen" geklickt. das bringt aber nix....
aber wenn du es auch noch nie gemacht hast kannst du mir da wohl auch nicht helfen....
leider nicht wirklich. Ich verwende für direkte HTML-Arbeiten das Schwesterprogramm des HTML-Editors Phase 5... Das nennt sich Proton und ist in meinen Augen der Editor schlechthin...