Ich stecke ganz schön in der Kreide, habe 160 Auktionen laufen und mein Computer fährt nicht mehr hoch!!
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen.
Nachdem ich ein USB Kabel gezogen hatte ging der Computer aus und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er kommt bis zum Destop aber die Icon sind verschwunden und auch die Taskleiste. Jetzt möchte ich versuchen von CD zu starten um ev. eine Windows uptate aufzuspielen. Mit der Entfer. Taste komme ich ins Bios, aber ich finde nicht, wo ich die Reihenfolge festlegen kann.
Da stehen folgende Optionen:
Standart CMOSn Setup
Adevanced Setup
Features Setup
Power Mangement Setup
PC/ Plug and Play Setup
Bios Security Features.
Dann habe ich es noch mit F8 beim Hochfahren probiert, dann konnte ich die Startoption auswählen, aber die CD routiert nur und es passiert nichts!!
Bitte, bitte helft mir!
Nachdem ich ein USB Kabel gezogen hatte ging der Computer aus und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er kommt bis zum Destop aber die Icon sind verschwunden und auch die Taskleiste.
Probiere es erst mal mit der Wiederherstellung. START > Zubehör > Systemprogramme > Wiederherstellung
also wenn ich mich recht entsinne, dann sollte es im Menü Advanced Setup oder so ähnlich. Da sollte es dann einen Eintrag bootreihenfolge oder Boot Sequence oder first Boot Device oder etwas ähnliches geben...
@Johann Schmidt
Systemwiederherstellung unter Windows dürfte schwer werden, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt...
Aber einen Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen sollte man vielleicht machen. das könnte gehen...
Ich hatte mal ähnliches Problem. Da habe ich mit der " Brachialmethode" die Sache wieder in den Griff bekommen:
Rechner versuchen zu starten, soweit er kommt, dann den Netzschalter ( AUS ) betätigen. Nach ein paar Sekunden warten konnte er dann wieder ohne Probleme hochfahren.
Die Methode ist allerdings nicht so " ohne."
Wie gesagt, geklappt hatte es bei mir..
Also, der PC fährt ja hoch, aber nur bis zu dem Punkt, wo sich dann die Destopmotive öffnen sollen, aber das macht er nicht. Der Destop ist komplett leer. Ich kann auch nicht unter Start gehen, da diese Leist6e auch nicht da ist.
Wenn ich den Tast Manager öffne und gehe unter Prozesse, dann laufen alle Prozesse, zbs. Mail, Expl. oder Vierenscanner.
Unter Advanced Setu0p habe ich folgende Optionen:
1st Boot Device
2nd Boot Device
3rd Boot device
Da habe ich das 1. auf Cd gesetzt, aber er startet trotzdem nicht mit CD, denn dann könnte ich einfach ein Windows uptate drüberziehen.
Diese andere Methode mit dem Stecker ziehen, hat auch nicht funktioniert.
Hallo Leute.
Mein Freund hatte das selbe Problem wie murmelchen, den PC hab ich formatieren müssen, weil nichts geholfen hat. Ich glaub das wirst du auch machen müssen.
Hallo,
ich hatte dasselbe vor kurzem,ich versuchte es mit F8,dann im letzten funktionierendem System starten,versuchte alles,musste am ende formatieren,alles neu aber ging nicht anders.
Wenn ich bei mir im Bios einstelle, daß die erste BOOTDEVICE CD ist, muß ich meine Recovery CD in meinen DVD - Brenner einlegen und nicht ins DVD - Rom - Laufwerk, weiß nicht warum, aber es ist so!
also ob ein Gerät als Master oder Slave arbeitet kann man nicht so einfach im Bios ändern. Dazu müßte man schon den entsprechenden Jumper am Gerät selbst ändern...
da muß ich dich leider entäuschen, das kann man dort auch nicht einstellen. Das legst du nämlich mit dem Datenkabel fest, ob es am IDE-1 Controller oder IDE-2 Controller angeschlossen wird...
Natürlich wenn es sich um IDE-Festplatten handelt. Bei Serial-ATA oder einem RAID-System sieht es wieder anders aus...