Hallo
Ich habe bereits in der suchfunktion nachgeschaut, doch dort gibt es keinen passenden Artikel.
Ich muss für eine Anwendung möglicherweise einige Hintergrundprogramme schließen. Allerdings kann ich das nicht ohne den Taskmanager und dieser öffnet sich nicht, wenn ich in der Windows-Sicherheit auf Taskmanager klicke.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
achso, das habe ich vergessen zu erwähnen. es handelt sich um windows 2000 professional
wenn ich alt+strg+entf drücke öffnet sich ganz normal die windows sicherheit mit den auswahlmöglichkeiten computer sperren, abmelden, taskmanager usw.
wenn ich auf Taskmanager klicke schließt sich die windows sicherheit sofort wieder und ich bin wieder ganz normal unverändert aufm desktop, bzw. bei dem was ich vorher noch offen hatte. das ist echt ärgerlich
das problem habe ich erst gestern das erste mal entdeckt, aber da mein system in letzter zeit sehr stabil läuft, brauch ich den taskmanager auch so gut wie nie.
nein das funktioniert auch nicht, da tut sich garnichts...
und minimiert öffnet er sich auch nicht, er wird garnicht geöffnet, schätze ich. gibt es irgendwie eine möglichkeit den taskmanager zu öffnen, die nicht aus einer tastenkombination besteht?
hab ich auch schon versucht oh man was gibts denn noch für möglichkeiten...
wenn ich das versuche, aktualisiert sich die anzeige, wann ich das das letzte mal angewandt haben soll, aber es öffnet sich trotzdem nichts
vielleicht gehen wir die Sache ja verkehrt an. Vielleicht sollten wir nicht versuchen den taskmanager zu öffnen, sondern herausfinden warum sich der Taskmanager nicht öffnen lässt...
Hast du deinen Rechner mal nach Spyware, Viren und anderen Verseuchungen durchsucht?
Hab mein Virenprogramm (PC-Cillin) mal drüber laufen lassen und es wurde nix entdeckt... is warscheinlich auch nich das tollste Programm.
Das Problem habe ich erst diese Woche entdeckt, kann aber auch schon viel länger bestehen.
Ich wüsste aber eigentlich nichts, was ich in letzter Zeit an meinem System verändert habe.
Woran könnte denn so ein Fehler noch liegen?
Oder gibt es vielleicht ein Programm, dass etwas präzieser arbeitet als PC-Cillin, bzw. etwas, das eher up-to-date ist? Was kannst du denn empfehlen?
ich benutze AntiVir, das ich dir nur empfehlen kann! Es ist Freeware und bietet fast täglich neue Updates an. https://www.free-av.de/Hier kannst du es dir herunterladen.
Zu deinem Programm kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht kenne.
auf jeden Fall solltest du neben einem aktuellen Antivirenprogramm auch ein aktuelles Anti-Spyware Programm z.b. Ad-aware oder Spybot Search & Destroy mal über deinen Rechner laufen lassen...
yeeeehaa! der taskmanager geht wieder! ad-aware hat so an die 100 kritischen dateien gelöscht und antivir nochmal ein paar tausend
Taskmanager funktioniert wieder, alles einwandfrei ich danke euch vielmals!