Auswahlmenu???

11Antworten
    Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard Auswahlmenu???

Hallo!
    Seit ich for einiger Zeit mein XP neu installiert habe,kommt auf dem Monitor,nachdem ich den Rechner gestartet habe,immer erst ein schwarzer
    Bildschirm mit 2 Auswahlmöglichkeiten,und zwar

Windows XP Home Edition starten

und

Windows Set Up

Wie kann ich dieses auswahlmenu vermeiden,denn es war vorher auch nicht da?!

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

anscheinend wurde das Setup nicht komplett beendet. Wenn dein Windows XP einwandfrei funktioniert, dann kannst du die boot.ini bearbeiten ( liegt versteckt und schreibgeschützt auf C: ) und den überflüssigen Eintrag herauslöschen...

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

anscheinend wurde das Setup nicht komplett beendet. Wenn dein Windows XP einwandfrei funktioniert, dann kannst du die boot.ini bearbeiten ( liegt versteckt und schreibgeschützt auf C: ) und den überflüssigen Eintrag herauslöschen...
    Jepp...mein XP funktioniert einwandfrei.wenn du mir jetzt noch genau erklärst,wo ich was machen soll...mach ich mich gleich dran.

Danke im Vorraus!

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

lies mal diesen thread, oder zumindest seinen anfang. da hab ich was ähnliches schonmal erklärt. wenn trotzdem noch was unklar ist, einfach fragen.

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Also erstmal Danke für den Hinweis.Die Konstellation hab ich jetzt begriffen.Das Problem auch...ich liste dir hier gleich die Boot.ini meines PC`s mal auf.Mein Anliegen ist es jetzt halt,dass Windows automatisch startet,nicht erst nachdem ich "Windows XP" gewählt habe...Also...so sieht das bei mir aus:

[Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=multi(0)disk(0)partition(1)Windows
    [Operating Systems]
    multi[0]disk[0]partition[1] Windows="Microsoft Windows XP Home Edition"/fast detect/No Execute=OptIn
    C:\$WinNT$~\BootSect.Dat="WindowsSetup"

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

dazu mußt du nur folgenden eintrag aus der boot.ini entfernen:

Code:
    C:\$WinNT$~\BootSect.Dat="WindowsSetup"
    Dann startet dein Windows XP ohne Verzögerung.

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Nochmals Danke für eure Hilfe.Das mit dem Rntfernen ist mir jetzt klar...nur wo und wie.
    Also wenn ich die Boot.ini über -Start-Ausführen-MSConfig- naufrufe,kann ich den Eintrag nicht löschen.Wo liegt denn der Odner im System?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

die Datei boot.ini liegt irekt auf C:, allerdings ist sie versteckt. Um sie zu sehen im Windows Explorer oder Arbeitsplatz mußt du einstellen das alle Dateien angezeigt werden...

Das kannst du im Windows Explorer unte Extras - Ordneroptionen - Ansicht machen...

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

Aaaaaaaaalso....in der Boot.ini auf der Festplatte habe ich den Eintrag gelöscht.Wenn ich den PC jetzt anmache erscheint zwar immer noch dieses nervige schwarze Auswahlmenu und in der Systemkonfiguration ist der Eintrag unter der Boot.ini,den ich aud C gelöscht habe,immer noch vorhanden.Aber ich muss nicht mehr extra "Windows XP" wählen,was mich schon mal sehr erfreut.
    Sollte noch jemand wissen,wie ich diesen schwarzen Bildschirm nach dem Start mit dem Auswahlmenu los werde,wäre ich fast der glückslichste Mann auf der Erde.
    Ansonsten noch einmal ein dickes Lob und Dankeschön für die Hilfe,die ich bislang hier erhalten habe!

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

mache im arbeitsplatz einen rechtsklick auf eine leere stelle und wähle eigenschaften. klicke auf "erweitert" und auf das unterste "eigenschaften".im nächsten fenster stellst du einfach bei "anzeigedauer der betriebssystemliste" 0 sekunden ein.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

probier mal folgendes: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz und wähle aus dem Menü Eigenschaften aus. Dann auf der Registerkarte Erweitert wählst du im Bereich Starten und Wiederherstellen wieder Einstellungen und setzt im sich öffnenden Menü die Zeit für die Anzeige der Betriebssysteme herunter...

Dome ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006

Standard

So...jetzt hammas unn ich bin computertechnisch der glücklichste Mensch auf Erden...bis zum nächsten Problem.

Super,super,super vielen Dank! :P

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz