Könnt Ihr mir helfen? Wenn ich mit oben genannter Software einen Virenscan mit der Option, Verzeichnisse/ Dateien prüfen machen will, dauert es ewig, bis etwas passiert, manchmal kommt die Meldung, daß das Programm nicht reagiert! Will ich den ganzen Rechner scannen, klappt es ohne Probleme! Habe auch kein anderes Antivirenprogramm installiert oder jemals drauf gehabt!
Rufe ich dabei den Taskmanager auf, sehe ich eine Prozessorauslastung von 100 Prozent! Habe einen Athlon XP2600, 512MB RAM und WIN XP Home
SP2!
ist das schon immer so so lange du das Programm installiert hast? Oder hat das Suchen in Verzeichnissen und Dateien auch schon mal funktioniert? Hast du eventuell auch eine Option aktiviert die in Archiven und gepackten Dateien suchen soll?
ja ich habe die Option " Archive prüfen " aktiviert, das mit dem Problem war allerdings nicht von Anfang an, das kommt jetzt aber auch selbst dann vor, wenn ich mein ganzes System plattmache, ist irgendwie komisch!
ich möchte an dieser Stelle mal das Problem aufklären, es lag wohl an NERO selbst, habe jetzt einen Patch von Nero installiert, bis jetzt gab es keine Probleme mehr, mal sehn, wie es weitergeht!
Ich habe mich mit dem Problem an Nero gewandt, daß mein Rechner immer abstürzt, wenn GDATA den TEMP Ordner scannt, in dem NERO 7 abgelegt ist, erst hieß der Ordner NERO TMP., dann NERO9600 DEMO und dann wurde ein Patch bereitgestellt, seitdem klappt es ohne Probleme!
Ich will damit sagen, daß ich vielleicht nicht der Einzigste war, der mit diesem Problem an den NERO Support herangetreten ist!
achso, es ging also bei dem Absturz nur um einen bestimmten Ordner... Das hattest du bisher ja nicht erwähnt. Aber trotzdem danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...