Ich mußte mal wieder einen Rechner platt machen, der mit Win98SE eigentlich ganz gut lief. Aber irgendwie habe ich es geschafft, das System zu zerschießen.
Da half dann nur noch Neuinstallation.
Nun zu meinem Problem:
Da der Rechner nur 2 USB-Anschlüsse hat, benutze ich einen 4-fach Hub, an dem ein All-in-One-Drucker , eine ext. Festplatte und hin und wieder ein USB Stick dran hängt.
Vorher lief alles einwandfrei, alle Geräte wurden richtig erkannt. Externe Festplatte als Laufwerk E und Stick als F.
Nun erkennt er nicht mehr die Geräte.
Schließe ich die Festplatte an, erscheint im Gerätemanager bei "Andere Komponenten"- USB 2,0 Storage Device, mit Fragezeichen und gelber Kreis mit Ausrufezeichen, das da ein Gerät dran hängt, aber ein Treiber läßt sich nicht installieren.
Treiber für den Hub gibt es keine.
hast du denn Drucker direkt an einem USB-Anschluß oder an dem USB-Hub? Wo hast du die Festplatte angeschlossen? Am Hub oder an einem USB-Anschluß direkt?
probier doch mal die Festplatte alein am Hub anzuschließen, also ohne den Drucker. Und probier mal die Festplatte direkt am Computer anzuschließen ohne den Hub dazwischen....
also wenn der Drucker über den Hub einwandfrei funktioniert, dann scheint es ja ein Problem mit der Festplatte zu sein... Hast du die Möglichkeit die Festplatte an einem anderen Rechner zu testen?
das ist doch shcon mal was. Jetzt können wir die Festplatte als Ursache ausschließen. Waren zu der Festplatte eventuell Treiber dabei die man unter Windows 98 SE installieren muß damit die Festplatte einwandfrei funktioniert?
Es hat vorher ALLES funktioniert.
p3 450 Hz macht XP keinen Sinn.
Ubuntu habe ich auch auf einer extra Partition installiert.
Da wewrden alle Geräte erkannt.
1. die externe Festplatte wird erkannt - im Gerätemanager erscheint sie unter Festplatten, im Arbeitsplatz habe ich aber keinen Zugriff auf das Laufwerk, da es nicht aufgeführt wird.
2. die Menues sind durcheinander deutsch und englisch geführt - wie kann ich das einstellen ?
3. wollte ich einen 7in1 Kartenleser installieren, für das ich auf CD Treiber habe, die sich aber nicht installieren lassen. Am CD Laufwerk liegt es nicht..........
Wie bereits oben geschildert, hat mal alles einwandfrei funktioniert.