Laptop formatiert, seit dem schwarzer Bildschirm:-(
Hallo Leute,
leider habe ich ein Problem wo ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe schon einige Foren gelesen doch all diese Ratschläge halfen nichts. Das "Ding" schweigt.
Ok, zum Problem: Ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten funktionstüchtigen Laptop (Toshiba Satellite Pro 4270) erstanden. Nun packe ich diesen zu Hause aus und wollte diesen auch gleich nach meinen Wünschen konfigurieren. Also habe ich diesen mit PQM 8 - Bootdieskette(n) hochgefahren und die gesamte Platte gelöscht und wieder eine neue erstellt. Nach dem diese Aktionen erfolgreich abgeschlossen waren wollte ich das Programm beenden und da kam noch eine Meldung. Ich sollte doch eine Partition aktiv oder dass halt eine da ist schalten. Diese Meldung habe ich mit OK bestätigt und der Prozess begann. Bis der Fortschrittsbalken die 100% erreichte, dann frohr das Bild ein und nichts ging mehr. Da habe ich den Laptop ausgeschalten und nach ein paar Minuten wieder eingeschalten. Doch dann ging nur der Lüfter an und dass CD-Laufwerk blinkt kurz und mehr passiert nicht. Ich komme nicht ins Bios und dass Diskettenlaufwerk schweigt auch. Habe ich irgend etwas wichtiges auf der Festplatte gelöscht? Aber wenn ich eine neue Festplatte einbaue, muß doch das Ding trotzdem auf eine Ebene hochfahren, um mit dem System arbeiten zu können.
Wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
vergiß Partition Magic... Hast du mal mit einer Windows 98 Startdiskette versucht das System zu booten? Wenn du keine hast, dann kannst du sie unter folgendem Link erunterladen:
Von dieser Startdiskette aus fdisk starten und die vorhanden Partitionen löschen und eine primäre DOS-Partition anlegen. Danach formatieren udn das gewünschte Betriebssystem installieren...
Sollte das so nicht funktionieren, also wenn du beispielsweise überhaupt keine Anzeige auf dem Bildschirm bekommst, dann den Support von Toschiba kontaktieren...
Wahrscheinlich wird mir bloß Variante zwei weiterhelfen, denn der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz und das Diskettenlaufwerk wird erst gar nicht abgefragt. Selbst die dazu gelieferte CD mit dem Betriebssystem zeigt keine Wirkung.
Das Flobby wird nur angesprochen wenn ich die F12-Taste beim einschalten gedrückt halten um eine Bios-Version zu installieren.
In dem Foren auf der Toshiba Website habe ich gelesen das auch der 64MB Onboard Arbeitsspeicher zerstört werden kann. Ich denk mal wenn das bei mir der Fall wäre könnte ich keine Bios Version installieren, Oder?
Ist es auch möglich das in meinem Bios drin steht nur von C booten. Das dumme ist nur man muß über ein Tool Namens Tsetup.exe in das Bios, um dort einstellungen zu kontrollieren oder zu ändern.
in dem Fall ist es wahrscheinlich wirklich besser direkt beim Hersteller nachzufragen. Wenn garnichts mehr geht ist man bei einem normalen Rechner schon sehr eingeschränkt, aber beim Laptop natürlich noch wesentlich mehr...