ich benutze eine client server apllikation sehr intensiv und am vormittag kommt es haeufiger zu verbindungsabbruechen dieser applikation. ich moechte nun folgendes herausfinden:
1) liegt es an der applikation oder an der internetverbindung
2) falls es an der internetverbindung liegt, was ist die ursache fuer den verbindungsverlust
ich benutze windows xp, sygate personal firewall und der pc ist an eine linksys wrtg54 angeschlossen, allerdings ueber kabel. der router selbst ist an versatel dsl-modem angeschlossen.
ein verbindungsproblem scheint aus meiner sicht reproduzierbar jeden tag um die gleiche zeit aufzutreten, was ja auf ein systematisches problem schliessen laesst.
was kann ich tuen um die situation genauer zu diagnostizieren?
also wenn es sich so gleichmäßig verhält, dann fallen mir zwei Sachen spontan ein. Zum einen könnte man in der Ereignisanzeige kontrollieren ob es zu dem Zeitpunkt des Fehlers einen Eintrag gibt und was dieser enau besagt. Zum anderen könnte es sein das es sich um die Zwangstrennung seitens des Providers handelt?