Hab das Problem, das meine beiden Festplatten nich erkannt werden.
Hab Win XP heruntergefahren und beim nächsten Hochfahren hat er sie nicht mehr erkannt. Habe an sämtlichen Kabeln schon geschaut ... alle fest und die CD Laufwerke laufen darüber. Was gibts für Möglichkeiten das ich die wieder zum Laufen bekomme??
Hab nur nen Neustart gemacht nach ner Installation von ICQ ... also eigentlich ne Kleinigkeit.
Im BIOS werden sie nich erkannt ... auch nich, wenn man Auto Detecting laufen lässt.
Hängen beide Platten am primary IDE-Kanal? Nimm doch einmal eine Platte raus, und versuche es nur mit der Bootplatte. Vielleicht kannst du auch erst einmal ein neues Kabel ausprobieren.
Da vorher alles geklappt hat und die anderen Laufwerke auch erkannt werden, sollte man mit der Fehlersuche wohl erst einmal bei der Platte selbst anfangen. Hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen PC zu testen? Gut wäre es, wenn du dir dabei gleich das Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers runterladen könntest.
so wie es sich anhört denke ich auch das es an der Festplatte selbst liegt. Du bekomsmt sie in deinem PC überhaupt nicht mehr erkannt? Auch icht wen ndu sie ganz allein, also keine andere Festplatte und keine CD- oder DVD-Laufwerke anschließt?
Hallo.
Ja so is es. Auch wenn ich die Platte alleine an den PC anschließe passiert nichts. Hab auch schon mit nem anderen PC versucht ... nimmt auch nichts. Wie kann ich denn das Diagnoseprog starten, wenn die Platte ncih erkannt wird?
aber wenn die Festplatte nicht erkannt wird im Bios, dan sieht es meiner Meinung nach aquch mit dem Diagnose-Programm schlecht aus... Wie alt ist die Festplatte denn?
wenn du sie erst ein Jahr hast, dann hast du ja auch noch Garantieansprüche. Festplatten werden von den Herstellern auch meist problemlos umgetauscht...