Eine Bekannte von mir hat den PC Ihres Bruders (WinXP) bekommen. Nun möchte sie seinen Namen (den man ja bei der Installierung angibt) von Bernhard auf ihren ändern. Er taucht ja im Windows Explorer teilweise auf.
Wenn ich mich nicht völlig vertue, kann man das in der Registry machen, oder? Aber wo genau, unter welchem Unterpunkt?
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß
Luca
moin @ Luca
in der Systemsteuerung gibt es >Benutzerkonten<
dort den Admin aufrufen (der heißt doch sicher"Bernhard")
falls Passwort erforderlich, Bruder danach fragen.
Dann > Benutzernamen ändern<
neuen Namen eingeben.
Gerade habe ich ein wenig herumgesucht, habe im "Registrierungseditor" (nachdem ich in "Ausführen" regedit eingegeben habe) im Unterpunkt
HKEY_LOCAL_MACHINE meinen Namen in der Such-Funktion eingegeben und auf der rechten Seite erschien dann unter Name "User" und bei Wert "Luca". Es ist nur nicht ersichtlich, welcher Unterpunkt von dem Menübaum auf der rechten Seite es ist. Über das Kontextmenü habe ich gesehen, daß ich den Wert ändern könnte. Nur weiß ich nicht, ob es an der richtigen Stelle ist oder ob es noch woanders sein könnte. Allerdings habe ich mit gleicher Suchmethode keinen Eintrag gefunden, der mir logisch erschien.
Luca
Hallo schmidtchen,
da haben sich unsere Einträge gerade überschnitten...
Diesen Namenseintrag meinte ich nicht, sondern den in der Registry. Ich glaube, das sind zwei verschiende Dinge, wenn ich mich nicht ganz täusche... - oder?
Luca
Eine Bekannte von mir hat den PC Ihres Bruders (WinXP) bekommen. Nun möchte sie seinen Namen (den man ja bei der Installierung angibt) von Bernhard auf ihren ändern. Er taucht ja im Windows Explorer teilweise auf.
Wenn ich mich nicht völlig vertue, kann man das in der Registry machen, oder? Aber wo genau, unter welchem Unterpunkt?
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß
Luca
Den Vorschlag von schmitdtchen übernehmen, das reicht für Deine Zwecke völlig aus. Wenn du nicht genau weißt, was und wie in der Regisrty geändert werden soll, dann Finger weg. Schnell hast Dir ein Systemproblem(e ) nämlich eingehandelt.