Wenn ich die Spiele-Performance erhöhen will was muss ich upgraden:
Die CPU:
Intel P4 3,2GHz
RAM:
1024MB
Grafik:
Saphire Radeon X800
Eigentlich war das dass wichtigste!
ICh dachte am meisten an die Grafikkarte aber was ist mit dem prozessor?
Da ich die CPU nicht austauschen will und der Speicher groß genung ist glaub ich , liegt es an der Grafik!
Aber ne Versicherung hier wär schon nicht schlecht
so pauschal kann man das nicht beantworten. Was spielst du denn für Spiele? Eher grafiklastige Spiele oder eher rechenintensive, also prozessorlastige, Spiele?
Wie äussern sich denn deine Probleme mit der Performance? Diese Komponenten sollten doch eigentlich bei aktuellen Spielen in allen Auflösungen ein flüssiges und ruckelfreies Spielen erlauben.
naja auf der lan versagt mein pc so nach 12-18 stunden!
OK das mag vielleicht an der CPU liegen aber trotzdem ruckelt er auch bei normaltemperatur bei Star Wars BAttlefront 2 , Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2, Bttlefield 2 , und HalfLife: Lost Coast
na gut ich muss zugeben sie ruckeln auch nur wenn ich alle grafikeinstellungen auf extrem stelle!
Letzte Frage
Was spielst du denn für Spiele? Eher grafiklastige Spiele oder eher rechenintensive, also prozessorlastige, Spiele?
also rechenintensive Spiele, also Spiele die vor allem die CPU stark belasten sind Strategiespiele und Simulationen. Grafikintensive Spiele sind Spiele bei denen vor allem die Grafikkarte sehr gefordert ist um eine hohe Anzahl an Frames pro Sekunde zu liefern. Beispiele hierfür sind natürlich Ego-Shooter...