eigentlich ist es kein Problem, mein WLAN funktioniert einwandfrei aber wenn ich meine FritzBox als Router konfiguriere, zeigt der TDSL Speedmanager astronomische Werte an! Habe DSL 2000 und er geht hoch auf über 3000 und mehr! Das tritt nur im Routerbetrieb auf!
Im Modembetrieb passen die Werte!
also ist deine Frage, warum der T-DSL-Speedmanager solche Werte anzeigt? Ganz einfach. Zum einen ist der T-DSL-Speedmanager zum Überwachen einer DFÜ-Verbindung gedacht und die beseht nur im Modembetrieb. Im Routerbetrieb hast du ja eine Netzwerkverbindung zum Router, also bekommt der T-DSL-Speedmanager von deiner DSL-Leitung ja eigentlich überhaupt nichts mit...
Übertragungsrate zwischen DSL-Modem und PC sind 10 MBit/s und zwischen Router und PC sind es üblicherweise 100 MBit/s ( LAN ). Bei einer WLAN-Verbindung hängt es davon ab wie deine aktuelle Übetragungsrate ist. Liegt ja üblicherweise zwsichen 11 MBi/s und bei aktuelleren Karten 54 MBit/s.
Ich denke mal das der T-DSL-Speedmanager das nicht so wirklich überwachen kann, da er ja wie gesagt zum Überwachen der DSL-Leitung gedacht ist.