habe folgendes Problem bei einem Bekannten. Und zwar besteht eine WLAN Verbindung und zeigt auch an das er verbunden ist, aber er kommt nicht ins Internet. Habe hier mal ein folgendes Bild. Kann mir einer sagen was das mit dem Schloss auf sich hat ?
Ich bin echt ratlos. Zudem steht bei Netzwerkverbindung folgende Verbindungen. 1. Lan-Verbindung, 2. Land-Verbindung 2, 3. 1394-Verbindung, 4. Drahtlose Netzwerkverbindung -> WLAN.
Und ohne WLAN findet der Laptop kein Netzwerkkabel. ( Siehe unten aufm Bild)
der müsste vom router generiert und dort auch zu finden sein.
such mal unter wireless oder security settings (oder etwas ähnlichem, ist bei jedem router anders).
man kann einen automatischen Schlüssel zuweisen oder auch manuell einen Schlüssel ( also Zahlen und Buchstabenkombination ) im Router festlegen. Dieser Schlüssel muß dann auch in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung auf jedem Rechner hinterlegt werden, damit eine Kommunikation möglich ist.
danke an Euch. Morgen werde ich zu meinen Bekannten gehen und es probieren. Wenn ich den Schlüssel zugeordnet habe, sollte es wieder funktionieren, oder ?
Und warum erkennt er eingetlich nicht, wenn ich das Netzwerkkabel an den Laptop anschließe ? Hängt es vielleicht auch damit zusammen ?
das Netzwerkkabel, also die LAN-Verbindung, sollte sofort erkannt werden, wenn das Kabel zwischen zwei Rechnern oder einem Router, Hub oder Switch und einem Rechner eine Verbindung herstellt.
Also es wird erst erkannt, wenn beide Seiten angeschlossen sind...
das Problem hat sich behoben. Haben jetzt den Router einfach resetet.
Somit wurde der Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt und er hat den Schlüssel wieder automatisch zugeordnet.