Das system braucht 99% . Ich habe xp prov. sp 2. Was könnte das sein?
Hallöchen,
wenn das mit dem Taskmanager nichts bringt bzw. sich nichts erkennen lässt, dann kannst du auch ein Logfile mit dem Tool HijackThis erstellen und hier ins Forum posten.
https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm
Seit wann besteht dieses Problem denn überhaupt und was wurde am Rechner verändert?
Hallo
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:22:24, on 20.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.bluewin.ch/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {31E68DE2-5548-4B23-88F0-C51E6A0F695E} (Microsoft PID Sniffer) - https://support.microsoft.com/OAS/ActiveX/odc.cab
O16 - DPF: {74FFE28D-2378-11D5-990C-006094235084} (IBM Access Support) - https://www-307.ibm.com/pc/support/IbmEgath.cab
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
Und es ist der Prozess System der zu 99% ausgelastet ist.
Gruss Bigge
Hallöchen,
keine Panik, so schnell geben wir hier nicht auf. Seit wann besteht das Problem denn? Was wurde verändert am Rechner bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert oder deinstalliert?
Wenn du den Taskmanager öffnest, welcher Prozess hat denn da die hohe Auslastung?
Woran merkst du denn diese hohe Auslastung? Hängt der Rechner denn richtig oder ist er extrem langsam?
Wie Dirk schon schreibt, teile uns das Ergebnis vom Taskmanager doch mal mit.Code:Wenn du den Taskmanager öffnest, welcher Prozess hat denn da die hohe Auslastung?
Außerdem:
Kabel defekt ?
Floppydisk defekt ?
FD-Controller im Bios deaktiviert ?
Stromzufuhr unterbrochen?
Kann auch sein, daß das Diskettenlaufwerk nicht dem Eintrag im CMOS entspricht. CMOS = integerierte Schaltkreise.
Johann
Hallöchen,
also Spyware können wir ja anscheinend ausschließen. Aktuelle Antivirensoftware ist ja installiert also sollte auch kein Problem mit einem Virus herrschen. Im Autostart sind auch nicht übermäßig viele Einträge...
Mögliche Ursache wäre ein Treiberproblem. Hast du denn da in letzter Zeit was gemacht, also Hardware eingebaut oder ausgebaut oder angeschlossen? Was passiert denn, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest?
..zum 2. Mal.Zitat von bigge
Welcher Prozeß ?????
Oder noch besser, mach` doch mal einen Screenshot und poste uns den. Wenn Du nicht weißt, wie es geht, dann hier nachschauen.
https://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm
Johann
Sorry wenn ich störe, aber warum schaust du nicht mal, ob es an deiner (n) Festplatte liegt? Ich habe mir zbs. ne neue Festplatte gekauft und bei mir ist die Auslastudd auch in die höhe geschossen, Vieleicht ist ein verbindungskabel im deinem PC nicht mehr richtig angeschlossen (bei mir war die auslastung von 265 auf 320 angestiegen)? Scchau mal nach
Aber wo ich grad dabei bin, kann mir da jemand vieleicht ach helfen?
Ich habe mir nähmlich ne neue Festplatte gekauft, aber daraufhin ist bem Auslagerungsspeicher in die höhe gescgossen (manchmal auch die auslastungszahl). Wodurch könnte das gekommen sein? Wen ihr es genauer braucht, sagt es mir.
Du kannst dir einmal die Einstellungen für jede Festplatte und jede Partition ansehen und auch, wenn nötig, ändern oder deaktivieren in der
Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern
Schöne Grüße
Nikki
@Threadersteller:
Probier mal das:
Start ==> Ausführen ==> "sfc /scannow" + [Enter]
https://www.holy-infos.de/de/intern/forum/sfc.htm
===============
Und dann moechte ich mal die DienstKonfiguration deines Computers sehen:
Kopiere HijackThis.exe nach C:\
Start ==> Ausfuehren ==> C:\hijackthis.exe /ihatewhitelists
Und Scanne dann wie gehabt und Poste ein neues Log.
Hallo Bigge,
ich habe zwar nichts davon im Logfile gelesen, aber hast Du eventuell AOL-Software auf dem PC? Bei mir habe ich es auch mal erlebt, da hat sich eine Datei (AOL-Optimized-Dial-In) von AOL mehrmals gestartet. Da konnte ich fast nicht mehr arbeiten. Im Task-Man hat es sich dann gezeigt. Alle AOL-ODI gecancelt - dann war Ruhe.
In dem Fall, die Software deinstallieren, bei AOL anmelden und beim Abmelden installiert AOL diese Dial-In-Software automatisch neu.
Dann klappt's.
Sollte es dies nicht gewesen sein, viel Glück bei dem Fehlerfinden.