Festplatte "arbeitet" permanent

38Antworten
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard Festplatte "arbeitet" permanent

Hallo,

seit etwa 1 Stunde brennt permanent die LCD an meiner Festplatte und sie hört sich so an, wie als ob man was von Festplatte zu Festplatte kopiert.
    Vorher war das auch manchmal, da hab ich einfach die Spiele-CD raus und nochmal reingemacht und es hörte auf. Jetzt sind keine CD's mehr in den Laufwerken aber die Festplatte rödelt immer noch. Ich hab schon alle möglichen Prozesse beendet aber keiner war dafür verantwortlich.
    Ich hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht aber die Festplatte "arbeitet" immer noch permanent.

Keine Ahnung was da läuft.

Johann Schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Code:
    Ich hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht aber die Festplatte "arbeitet" immer noch permanent
    Hast Du mal ein gründliche Defragmentierung gestartet?

Johann

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Nein diese Woche noch nicht - mach ich immer samstags.

edit:
    hab jetzt die Defragmentierung gestartet......und ich hab festgestellt daß von 250 GB nur noch 18 GB frei sind...

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr_SNAiL
    hab jetzt die Defragmentierung gestartet......und ich hab festgestellt daß von 250 GB nur noch 18 GB frei sind...
    Wenn Du das windowseigene Tool nutzt, dann ruhig anschließend noch mal, evtl. sogar ein drittes Mal. Leider ist das Windows Toool zum Defragmentieren nicht sonderlich gründlich. Ich verwende aus diesem Grund selbst O&O Defrag. Das ist hervorragend im Vergleich zu Windows.

Johann

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Zitat Zitat von Johann Schmidt
    O&O Defrag. Das ist hervorragend im Vergleich zu Windows.
    könntest du mir dazu einen Link geben oder ist das nur käuflich zu kriegen?

edit:
    hab mir jetzt das hier für Windows XP (normal) runtergeladen und probiere das mal aus.

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr_SNAiL
    könntest du mir dazu einen Link geben oder ist das nur käuflich zu kriegen?

edit:
    hab mir jetzt das hier für Windows XP (normal) runtergeladen und probiere das mal aus.
    Hier ist der Link zu O&O: https://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15833318.html
    Lade Dir das Programm mal testweise runter. Dann siehst Du das Ergebnis, auch visuell, im Vergleich zum Windows - Tool.

Johann

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

hier ist auch noch mal ein guter Artikel zum Thema:

https://www.pc-experience.de/wbb2/thr...oardid=64&sid=

Johann

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Ok Danke, ich testes es grad an meinen zwei Festplatten

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr_SNAiL
    Ok Danke, ich testes es grad an meinen zwei Festplatten
    Prima, berichte mal über das Ergebnis. Ich habe zuerst einmalig die Complete / Name und dann immer die Stealth Methode genommen. Letztere geht dann sehr fix vonstatten.
    Bei mir ist der Rechner durch die regelmäßge Anwendung ( ab> 10% Fragmentierungsgrad ) sogar etwas schneller geworden.

Johann

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

lag dein Problem denn tatsächlich an der starken Fragmentierung der Daten auf deiner Festplatte? Also ich kann das kaum glauben. Klingt mir eher nach ungewollten Aktionen die das abgelaufen sind...

Auch das du schreibst das von 250 GB plötzlich nur noch 18 GB frei sind klang ja nicht so als ob das von dir erwartet wurde...

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Zitat Zitat von computerdirk
    Auch das du schreibst das von 250 GB plötzlich nur noch 18 GB frei sind klang ja nicht so als ob das von dir erwartet wurde...
    doch das kommt schon hin, man downloadet und downloadet.....und plötzlich isse voll. Was mich nur irritiert hat ist die ständige Aktivität auf der Festplatte, angezeigt durch die LCD und die entsprechenden Geräusche. Heute schon direkt nach dem Hochfahren......

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

ich würde mal kontrollieren, welche Programme da ständig den Zugriff auf die Festplatte erzeugen... Antiviren- und Antispyware-Software sollten da als erstes mal aktiv werden...

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

moin,
    kann mir denn jemand mal erklären, wenn mit der "simplen" Windows-Defragmentierung von ca. 60 000 Dateien und 4200 Ordnern
    1 Datei und 1 Ordner nicht defragmentiert werden konnte, worin ich den tieferen Sinn sehen soll, mir ein Tool zu besorgen, welches mich vorm Weltuntergang bewahrt?

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Zitat Zitat von schmidtchen
    moin,
    kann mir denn jemand mal erklären, wenn mit der "simplen" Windows-Defragmentierung von ca. 60 000 Dateien und 4200 Ordnern
    1 Datei und 1 Ordner nicht defragmentiert werden konnte, worin ich den tieferen Sinn sehen soll, mir ein Tool zu besorgen, welches mich vorm Weltuntergang bewahrt?
    Lies das mal: https://www.pc-experience.de/wbb2/thr...oardid=64&sid=

dann das:

https://www.sro.at/bildupload/images/24-1.gif
    Quelle: Wikipedia

- dann mal testen

- dann mal mit Win Defrag vergleichen

- dann sich noch mal melden..

Johann

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

klingt ja alles toll...nur wer hat schon 90% fragmentierung?
    da müsste man ja den ganzen tag dateien hin- und her schieben...

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Hallo,
    also ich vor einiger Zeit auch einmal den Vergleich zwischen Windows Tool und der Testversion von 0&0-Defrag gewagt und ich kann 0&0 wirklich nur enmpfehlen. Es bringt wirklich eine Menge Performance und bietet viele Möglichkeiten...
    Im MOment beutze ich allerdings en anderes Tool, das bei einer Suite dabei war, die ich benutze...

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Hallo,

wollte nur mal anmerken daß O&O seit gestzern 20:40 mit der Methode Gesamt/Name läuft und die eine Festplatte erst bei 50% ist. Dauert da nur beim ersten mal so lange?

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Hallo,
    das klingt doch sehr dubios! Da müsstest du wirklich eine sehr sehr fragmentierte Festplatte gehabt haben. Bei meiner hat es vielleicht eine bis zwei Stunden gedauert...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

und ich frage jetzt einfach noch mal, warum sollten deine ständigen Zugriffe an der starken Fragmentierung deiner Festplatte liegen? Wir reden hier über unterschiedliche Zufriffszeiten im Millisekundenbereich. Ohne entsprechende Auswertungstools würde man den Unterschied bei heutige Festplatten und Rechnerleistung wahrscheinlich nicht mal merken...

Ich würde mich an deiner Stellen mal darum kömmern, warum ständig ein Zugrff auf die Platte erfolgt. Das kommt meiner Meinung nach nicht von einer Fragmentierung der Festplatte....

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das rausfinden soll. Ich sehe ja im Taskmanager welche Progremme gestartet sind. Selbst wenn ich fast alle Prozesse beende macht die Festplatte weiter. Das Adaware 6.0 findet auch nichts. Der Pestpatrol findet nichts und weitere Progs hab ich im Moment nicht. Firewall hab ich auch keine da ich einen Router hab.

Bei der 4. Festplatte gibt es auch einen E/A Gerätefehler wenn ich darauf zugreifen will, obwohl O&O (mitlerweile) alle 6 Festplatten defragmentieren konnte. Also konnte doch O&O darauf zugreifen?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

ist es denn jetzt, wo alle festplatten defragmentiert sind, besser geworden?`Hast du mal die Festplatten mit Scandisk bzw, Chkdsk auf Fehler überprüft?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

moin,
    habe der besseren Unterscheidung des Problems einen neuen Thread > Software/Defragmentierung < eröffnet

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Nein es ist nicht besser.
    Bei C: meint er "chkdsk kann im scheibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden".
    Für alle Festplatten hab ich jetzt chkdsk /F gemacht.
    Nach dem Neustart brennt die LCD immer noch.

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Hallo,
    ich kann dir zwar leider bei deinem Problem nicht mehr weiterhelfen, rate dir aber dringend zu einer Firewall!! Ich habe meine beispielsweise von hier:

https://www.zonelabs.com

Eine kostenlose Firewall, die wirklich gut ist! Sich ohne Firewall auf deinem PC im Internet zu bewegen ist wirklich gefährlich!

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

wie sieht es denn mit der Festplatten-Aktivität im abgesicherten Modus aus? Leuchtet dort die HDD-LED auch permanent? Erstell auch bitte mal ein Logfile mit dem Tool HijackThis:

https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

So können wir vielleicht besser sehen, was auf deinem Rechner da schief läuft...

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich den Inhalt vom Editor hier reinstellen. Hier isser:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:38:19, on 19.03.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe
    C:\XXX\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = localhost
    O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.D LL (file missing)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [srePostpone] rundll32.exe c:\windows\system32\zonelabs\srescan.dll,DoSpecial Action
    O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: &Search - https://bar.mywebsearch.com/menusearch.h ... xmk133YYDE
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
    O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
    O12 - Plugin for .pdf;jsessionid=7C12E62312A0C2B0D0C02B8947548888: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O15 - Trusted Zone: *.moove online
    O15 - Trusted Zone: *.moove.com
    O15 - Trusted Zone: https://.memberarea.tv.feed01.socalstreams.com
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E7837947-1640-4D37-A4CE-1CED043B2DE0}: NameServer = 192.168.123.252,192.168.123.253
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - AppInit_DLLs: MsgPlusLoader.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe (file missing)
    O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

@Fighter
    Die Firewall ist jetzt drauf

Edit
    Im abgesicherten Modus brennt die HDD-LED auch.
    - egal wie hochgefahren wird, sie brennt mit halber Kraft.

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr_SNAiL
    Hallo,

wollte nur mal anmerken daß O&O seit gestzern 20:40 mit der Methode Gesamt/Name läuft und die eine Festplatte erst bei 50% ist. Dauert da nur beim ersten mal so lange?
    Ja, das ist völlig normal beim ersten Mal mit dieser Methode und bei Deinem Speicherumfang.
    Wenn Du danach immer die " Stealth - Methode " verwendest, geht das unglaublich schnell. Wie gesagt, nur beim ersten Mal dauert es so lange, da die gesamte Festplatte nach Namen geordet wird.

Johann

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also folgende Einträge solltest du unbedingt mit HijackThis fixen ( beheben ):

Code:
    O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.DLL (file missing) 
    O8 - Extra context menu item: &Search - https://bar.mywebsearch.com/menusearc...p=ZNxmk133YYDE 
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) 
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE (file missing) 
    O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe (file missing)
    Folgende Einträge solltest du kontrollieren ob sie dir bekannt vorkommen. Wenn nicht, dann auch fixen:

Code:
    O15 - Trusted Zone: *.moove online 
    O15 - Trusted Zone: *.moove.com 
    O15 - Trusted Zone: https://.memberarea.tv.feed01.socalstreams.com
    O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE 
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
    Was mich auch ein wenig stutzig macht sind folgende Einträge:

Code:
    Die kannst du aber nicht mit HijackThis korrigieren, da sonst deine Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Dazu ist Spybot Search & Destroy oder besser noch LSPFix von Cexx.org zu verwenden.

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Hab alles gefixed außer
    - O15 - Trusted Zone: *.moove online
    - O15 - Trusted Zone: *.moove.com

Was mich auch ein wenig stutzig macht sind folgende Einträge
    Was sind das für Einträge?

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Zitat Zitat von Mr_SNAiL
    Was mich auch ein wenig stutzig macht sind folgende Einträge
    Was sind das für Einträge?
    Code:
    moove online Browser Freeware Download - 3D Chat Client für die moove online Community.
    Hast Du Dir das mal runtergeladen? Dann ist es oben beschriebenes Freeware - Tool. Wenn Du das nicht mehr brauchst, löschen ( fixen )
    P.S. der andere Eintrag gehört dann ebenfalls dazu.

Johann

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

diese Webseiten haben sich im Internet Explorer als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Das ist nicht immer gut, da dort geringere Sicherheitseinstellungen gelten.

Schau mal im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites - Sites nach...

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

@ Johann Schmidt
    moove online Browser Freeware Download - 3D Chat Client für die moove online Community.
    Ja das brauch ich noch. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

@ computerdirk
    diese Webseiten haben sich im Internet Explorer als vertrauenswürdige Seiten eingetragen.
    Nein das hab ich selbst gemacht. Für Moove muß man mehrere vertrauenswürdige Seiten eintragen sonst funzt das nicht richtig.

Was ist mit dem was ich schon gefixet hab? Ich glaub daran hat es auch nicht gelegen.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

das hatte ich mir schon fast gedacht, da diese Einträge hauptsächlich überflüssige Einträge waren die von früheren Programmen übrig geblieben waren...

Wie schaut denn eigentlich dein System aus, wieviele Festplatten hast du denn? In wie viele Partitionen sind sie aufgeteilt, Wann haben die Probleme eigentlich angefangen?

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Code:
    Hat das irgendwelche Auswirkungen?
    AW: nein
    Wenn Du sie brauchst, dann behalte sie. Aber auch berücksichtigen, was Dirk oben geschrieben hat.

Johann

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Zitat Zitat von computerdirk
    die von früheren Programmen übrig geblieben waren...
    Nich übrig , das entsprechende Programm wofür die "vertrauenswürdigen Seiten" benötigt werden gibt es immer noch und wird noch genutzt.
    Ist das schlimm?

Wie schaut denn eigentlich dein System aus, wieviele Festplatten hast du denn? In wie viele Partitionen sind sie aufgeteilt, Wann haben die Probleme eigentlich angefangen?
    Im Moment hab ich bloß 2 drin C: und D:.
    Die anderen vier hatte ich nur kurz angeschlosen um O&O auch dadrüber zu jagen, weil das bei denen schon lange nicht mehr gemacht wurde.
    C: und D: sind beide 250 GB und jeweils nur EINE Partition.
    Die Probleme mit der LED haben eine Stunde vor meinem ersten Beitrag hier angefangen.
    Vorher war das auch manchmel, dann habe ich kurz die CD die grad drin war rausgenommen und wieder reingetan und es hörte auf. Mit der CD wurde aber zu dem Zeitpunkt nichts gemacht.

Edit:
    und warum leuchtet die LED?