Ich habe mir ein neues Notebook gekauft.---Toshiba Satellite A100 (PSAA9)
Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2300, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipset oder ATI Mobility™ Radeon® X1600 256 MB HyperMemory™ (modellabhängig)
Windows® XP Home Edition
1,024 (512+512) MB RAM Arbeitsspeicher und 80 bzw. 100 GB Festplatte (modellabhängig)
15.4" Toshiba TruBrite® WXGA TFT Bildschirm
Zahlreiche Software integriert: Microsoft® Office OneNote ™ 2003, ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software, Norton Internet Security™ 2005 (inkl. 90 Tage freie Upgrades), etc
bevor ich die XP Home version durch die XP Prof. version ersetzt habe , zeigte mir in der System steuerung zwei Grafigkarten an (1. X1400 ; 2. X1600)
nach der installation von Windows . bekomme ich nur noch die X1400 angezeigt.
ich habe mir alle Treiber von der Toshiba seite runtergeholt, da keine treiber bei dem Notebook bei waren .
dort entdeckte ich dann zwei Display treiber, einmal von ATI und einen von Intel.
ich konnte aber nur den von ATI installieren, da mir der von INTEL immer eine Fehlermeldung anzeigte (es würde etwas für die installation Fehlen, )
wer weiss einen Rat , warum plötzlich nur noch eine Grfikkarte angezeigt wird, und dann noch eine die kleiner ist wie sie angegeben wird
lief denn das System vor der Neuinstallation einwandfrei? Hast du mal die Original-Treiber probiert die bei der Auslieferung des Notebooks dabei waren? Warum hast du von Windows XP Home aif Windows XP Prof. umgestellt?
Ich habe bei dem Notebook keine Treiber CD`s bei bekommen ,
Und habe das Notebook mit Tuneup2006 ausgelesen.
Dort wird mir aber auch nur die Radeon X1400 angezeigt obwohl eine X1600
drin sein soll