Ich bin schon am verzweifeln. Gestern den oben genannten DVD-Brenner eingebaut ... CDs liest er ohne Probs, DVD (Original) auch ... dann hab ich ne DVD-R von Octron sowie von Verbatim eingelegt - und was passiert? Er liest sie nicht! Sobald ich auf das Arbeitsplatzsymbol doppelgeklickt habe, um die CD aufzumachen, ändert sich der Name von "DVD-R-Laufwerk" auf "CD-Laufwerk" und dann steht folgende Meldung da:
Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.
Wieeeeso ? Ist der Brenner etwa kaputt ?????? Bin sehr dankbar für eure Hilfe!!!
hast du denn nur DVD-R probiert oder auch mal eine DVD+R? Möglicherweise gibt es da ja ein Problem. Normalerweise sollte der DVD-Brenner ja beide Formate beherrschen, aber zu Testzwecken solltest du auch mal eine DVD+R probieren.
Eventuell lohnt sich auch ein Blick auf die Hersteller-Webseite. Könnte sein das es dort bereits ein Firmware-Update gibt, das einige Probleme behebt...
Also bei leeren DVDs geht es auch nicht, passiert dasselbe. Und eine DVD+R hab ich leider nicht zur Hand, aber wie du schon sagtest, sollte es ja auch mit DVD-R gehen ...
Und zu Firmware Updatek ann ich auch nichts finden