welche Kriterien sprechen dafür, ob man sich einen Tintenstrahl- oder Laserdrucker zulegt - für den privaten und einfachen Bereich? Sind Nadeldrucker überhaupt noch "in"? Welche Vor- und Nachteile bieten Thermodrucker?
Danke!
Gruß
Luca
das hängt natürlich von deinen Druckgewohnheiten bzw. Anspüchen ab. Nadeldrucker und Thermodrucker scheiden sicher für den Privatgebrauch aus. Wenn man sehr viel ausdrucken muß und auf farbige Ausdrucke verzichten kann, dem kann man schon zu einem Laserdrucker raten. Ansonsten ist wohl der Tintenstrahldrucker immer noch die beste Wahl...
moin,
Ich würde beim Tintenstrahldrucker auf Einzelkammer-Sytem bei den Farben Wert legen. Es zahlt sich aus, wenn man nur die Patrone nachkaufen muss, die leer ist.
Danke für Eure Antworten und danke auch für den Link! Der ist wirklich informativ.
Ich gehe gleich wieder zu den Leuten, die sich die Druckeranschaffung überlegen und werde ihnen das Für und Wider erklären bzw. herausbekommen, auf was sie Wert legen. Was sie aber wollen ist so eine Kombination aus Drucker, Scanner und Kopierer. Faxen können sie ja dann auch über die ISDN-Software, die bei Fritz dabei ist.
also bei einer Kombi gibt es glaube ich nur Geräte mit Tintenstrahldrucker... Jedenfalls wenn du nicht ein paar tausend Euro ausgeben willst für ein hochmodernes Bürogerät...