Tastatur Beleuchtung dauerhaft anstellen, ohne blinken im Bildschirm-aus-Zustand
Guten Tag,
ich hätte gern Tastatur Beleuchtung dauerhaft anstellen, ohne blinken im "Bildschirm-aus-Zustand"
Problem ist, ich blicke nicht da durch, was Ruhezustand, Performance und Ausbanciert Zustand und hast nicht gesehen von "Energiesparpläne" sind, und welcher der zig "klick hier, klick da-Dinger". Die gesammten Einstellungen in Window höher als Win XP irritieren mich mehr als das sie mir irgendeine weise helfen, die Bedienung bis in Grundfeste zu verstehen. Das beginnt schon zb, warum es schon halbe Stunde Recherche braucht, um die Infos zu finden, und dann "kopierbar" zu machen, wofür ich auch recherchieren muß. Man könnt ja denken, ich kopier den Mist wie gewohnt und gut ist!
Also, ich bin nahe dran, zu versuchen, den Laptop Ma AsusTUF Gaming A17 trotz Gatantie auseinander zu bauen um zu gucken, ob ich die Tastatur Beleuchtung mit Lötkolben zu zerstören, ohne den Rest zu zerstören!
Ich hätte gern dauerhaft rot, statisch, ohne geblinke. Und wenn ich auf "Energie sparen" drücke, geht Bildschirm aus! Und Tastatur wechselt zu blass blau blinkend! Das verstehe ich nicht unter Enernie Sparen! Der Laptop wurde kürzlich zurück gesetzt durch Saturn, nur weil das Display kaputt ging. Ich ärger mich seit 3 Wochen schon, weil ich noch mindestens 3-7 Monate PC einrichten (und alles drauf was drauf soll) muß bis aller Blödsinn den ich weg haben will, auch weg ist! Leider meinte meine Mutter immer, ich sei zu klein, um den Technik Kram zu verstehen und meinte, Computer sind eh ne ModeErscheinung die "vorrüber geht", und wurde daher regelrecht davon abgehalten, das zu kapieren. Daher leider nur rudimentär eine Ahnung.
Hier wird empfohlen zb neue Treiber oder Systemwiederherstellung .... aber ich glaube, es ist kein Fehler in dem Beleuchtung-Programm, sondern eine Einstellung des Feature der Beleuchtung! Somit nützt es auch nix, wenn ich täglich Armoury Crate deinstalliere und erneut installiere. Ich will nicht schon wieder bei null anfangen um System neu aufzusetzen!
--> https://www.asus.com/de/support/faq/1044851/
-CMOS löschen (EC-Reset) durchführen
-BIOS-Einstellungen wiederherstellen
-BIOS, Windows-Pakete und Treiber aktualisieren
-Installieren Sie den ASUS System Control Interface-Treiber neu
-MyASUS und Armoury Crate Anwendungen neu installieren
-Verwenden der Systemwiederherstellung zum Wiederherstellen des Systems
-Eine Windows-Systemwiederherstellung durchführen
Diesen Energiesparmodus, aber Tastatur aus wenn möglich! Danke
Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home
Version 10.0.26100 Build 26100
Systemhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Systemmodell ASUS TUF Gaming A17 FA707NV
Prozessor AMD Ryzen 7 7735HS with Radeon Graphics, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. FA707NV.316, 04.11.2024
AW: Tastatur Beleuchtung dauerhaft anstellen, ohne blinken im Bildschirm-aus-Zustand
Da steht nur folgenes:
Wenn sie verfügbar ist, kann die Hintergrundbeleuchtung durch gleichzeitiges Drücken der Tasten FN und F7 (FN+F7) aktiviert werden. Das anhaltende Drücken der Tasten FN+F7 verstärkt die Helligkeit der Tastatur und deaktiviert schließlich die Hintergrundbeleuchtung.
Da kann ich nur aus machen, nicht aber dauerhaft eingeschaltet lassen!
Wenn dann müßte google Suche so heißen:
asus tuf gaming a17 tastaturbeleuchtung eingeschaltet lassen --- Ich aber wünsche, das es auch automatisch anbleibt, ohne daß ich die Maus ganze Zeit klicken muß und rum kreisen lassen muß!Google Suche Link nützt da recht wenig, das hat 5 Seiten zum durchlesen. Teils alte Links/Posting von 2022, die jetzt eh nicht mehr funktionieren, da ich neue Postings und Berichte zsuche da mein Laptop neu ist und ich nicht weiß, ob es den schon gab, 2022. Das sind dann wieder andere Namen der Programme, Apps, ... ich suche eine wortwörtliche Hilfe, die genauso funktioniert wie beschriieben. Für Laptop, nicht für andere Dinge ---
und da steht dann: Wie kann ich die Tastaturbeleuchtung dauerhaft einschalten? Navigiere zu Bedienungshilfen (oder System) > Tastatur und wähle die gewünschte Zeit unter Hintergrundbeleuchtung ausschalten bei Inaktivität von (oder Ausschalten bei Inaktivität von). Wenn du Deaktivieren wählst, bleibt die Hintergrundbeleuchtung nach dem Einschalten immer eingeschaltet.
Aber Bedienungshilfen gibt es gar nicht! Auch kein Schlafmodi und anderes, ich weiß nicht wo ich da suchen soll auf mein Laptop! Armoury Crate ist deinstalliert!
AW: Tastatur Beleuchtung dauerhaft anstellen, ohne blinken im Bildschirm-aus-Zustand
ZB steht hier: Fehlerbehebung - Wie man Probleme mit der hintergrundbeleuchteten Tastatur behebt- mein Problem aber ist, mein PC sieht gar nicht so aus, wie das untere Bild!!! Wie nutze ich jetzt diese Info für [COLOR=hsl(0,0%,0%)]Chromebook??? Neu gestartet und Updates gemacht hab ich schon, da wurde nix besser!
Was passiert nach [/COLOR] bios-einstellungen zurücksetzen??? Ich habe den Laptop seit ca 2 Wochen, als ich ihn zurück gesetzt auf Werkseinstellung bekommen habe! Ich konnte nicht mal ins Internet oder überhaupt ins Menü rein gucken! Da stand dann Sprache einstellen, Tastaturlayout einstellen, Microsoft Konto Zwang Mist machen! Weiter ging es nicht, nutzloses Ding halt. Brauchte anderen PC, damit ich Microsoft Konto umgehen konnte. - Ist das [COLOR=hsl(0,0%,0%)][/COLOR] bios zurück setzen vergleichbar mit "PC muß neu eingerichtet werden?" - Kann dann doch nicht wahr sein, sein PC alle 2 Wochen platt zu machen, wenn man 3-6 Monate PC einrichten muß (weil kein Support für das eine Spiel, kein Support für Sperrbildschirm gibt, und vieles mehr. Ich muß dann selbst gucken wie Sperrbildschirm deaktivieren)
Also hast du meinen Link nicht angesehen? Ich schrieb dir ja auf nette Art und Weise, dass es nicht Sache von Windows ist, deine Tastaturbeleuchtung zu steuern. Anscheinend scheinst du das nicht verstanden zu haben. Sicher hätte es auch im Handbuch gestanden, was zu machen ist, hast du aber sicher überlesen. Eins steht fest: Die Beleuchtung und wie sie reagiert ist über ein Dienstprogramm von Asus zu steuern.