Edge: Arbeitet ihr denn mit Sammlungen im Edge-Browser!?
hallo und guten Abend liebe Community
Edge: Arbeitet ihr denn mit Sammlungen im Edge-Browser!?
Habe hier einen Edge am Laufen und hab die Sammlungen mal ausprobiert.
Ist im Grunde gar nicht so schlecht - erinnert mich darüber hinaus auch an Features die ich aus Vivaldi kenne.
Frage: Setzt ihr diese auch ein!?
Was ist denn der größte Nutzen - der größte Benefit von der Arbeit mit Sammlungen?
Welche Ordnungs-Tools u. Dinge setzt ihr bei Edge noch ein!?`GGF auch das sogenannte "Anpinnen"?
Freue mich von euch zu hören - zu erfahren welche Erfahrungen ihr mit Edge so macht
PS. Setz das auf einem Bürorechner ein - nicht auf meinem Home-Rechner (da sind andere Browser am Start)
AW: Edge: Arbeitet ihr denn mit Sammlungen im Edge-Browser!?
Nabend
nur kurz als Rückmeldung:
- ich hab nun mehrere Wochen mit den TAB-Gruppen gearbeitet und finde, die sehr praktisch.
Sie erinnern im Übrigen auch an die Möglichkeiten die auch in Vivaldi bestehen.
AW: Edge: Arbeitet ihr denn mit Sammlungen im Edge-Browser!?
Servus Bernard
danke für deinen Beitrag - ich kann das auch super gut verstehen. Hab hier halt ein WIN-Rechner auf dem Edge drauf ist und sonst gar nix. DAS machts halt dann einfach so - dass ich hier leider keinen FF drauf krieg - und auch kein Chrome.
VG
update: also mein akutes u. aktuelles Thema
Tab-Gruppen in Edge speichern – das ist mein aktueller Punkt - ich möchte einfach all die DATEN die Edge da nun hat - sichern.
Ich habe mehrere Threads zu diesem offensichtlichen Problem mit Edge gelesen. Hier ist meine Lösung:
Speichern Sie jeden Tab einer Tab-Gruppe in einem neuen Favoritenordner. Geben Sie dem Ordner denselben Namen wie Ihre Tab-Gruppe.
Schließen Sie Edge. Öffnen Sie Edge und navigieren Sie zu dem neu erstellten Ordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Alle in neuer Tab-Gruppe öffnen“. Alle öffnen sich in einer Tab-Gruppe mit demselben Namen wie der Ordner ... derselbe Name wie die verlorene Tab-Gruppe.
-... nun ich bin nicht sicher. Ich brauche halt eine Möglichkeit, Gruppen und Tabs zu speichern/wiederherstellen. Das muss ich erreichen!
der Hintergrund: Ich habe vertikale Tabs eingerichtet, 20 Gruppen erstellt und in jeder Gruppe mehrere Links.
das hier - ist mir tatsächlich schon mal passiert: Wenn ich diese Browserinstanz schließe, während eine andere geöffnet ist, fange ich wieder von vorne an – Aaargh - furchtbar das !!
Deshalb hier die Frage: Habt ihr eine funktionierende Lösung? Ich brauche eine Möglichkeit, die Konfiguration einer Tab-Gruppe zu speichern.
Wie kann ich das Ganze speichern und aufbewahren? - und ja Bernard - ggf sogar in FireFox oder auch in Vivaldi weiter verwenden!?
Das wäre ja doch genial.
Freue mich von Euch (/von Dir Bernard ) nochmals zu hoeren.
vg
Tab-Gruppen in Edge speichern – GELÖSThttps://answers.microsoft.com/en-us/microsoftedge/forum/all/saving-tab-groups-in-edge-solved/08073692-94cb-4fd6-bb3a-aa6c414f3730
Ich habe mehrere Threads zu diesem offensichtlichen Problem mit Edge gelesen.
Hier ist meine Lösung:Speichern Sie jeden Tab einer Tab-Gruppe in einem neuen Favoritenordner.Geben Sie dem Ordner denselben Namen wie Ihre Tab-Gruppe.Schließen Sie Edge.Öffnen Sie Edge und navigieren Sie zu dem neu erstellten Ordner.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Alle in neuer Tab-Gruppe öffnen“.Alle öffnen sich in einer Tab-Gruppe mit demselben Namen wie der Ordner ... derselbe Name wie die verlorene Tab-Gruppe.
....Ich brauche eine Möglichkeit, Gruppen und Tabs zu speichern/wiederherstellen.
Wie geht das? Das Problem: Ich habe vertikale Tabs eingerichtet, 20 Gruppen erstellt und in jeder Gruppe mehrere Links.Nur so: T Wenn ich diese Browserinstanz schließe, während eine andere geöffnet ist, fange ich wieder von vorne an – Aaargh!Habt ihr eine funktionierende Lösung? Ich brauche eine Möglichkeit, die Konfiguration einer Tab-Gruppe zu speichern.Wie kann ich das Ganze speichern und aufbewahren?