ddr5 vs ddr6: welche system wäre eurer Favorit bei einem Rechneraufbau?
Hallo liebes Forum,
So wie ich das im Moment sehe, ist DDR 5 noch angesagt - dürfte auch im kommenden Jahr noch , sich eignen für den Verbau in einem " neu zu bauenden Rechner" .
Wie seht ihr das denn?
Freue mich von euch zu hören.
Euch allen ein frohes Weihnachten.
Viele Grüße
AW: ddr5 vs ddr6: welche system wäre eurer Favorit bei einem Rechneraufbau?
Das Schicksal des Erly Adopters ist halt, dass der neu eingeführte DDR6 eine größere Bandbreite hat, aber trotzdem langsamer ist als mittlerweile höher getakteter DDR5. Es gibt auch noch sehr viele Leute, die DDR4 nutzen und auch damit zurecht kommen. Ich sehe keinen validen Grund,w arum man also immer auf das Neueste setzen muss
hallo Bernard
vorweg: vielen Dank für deine Rückmeldung - und das Teilen deiner Ansichten hier.
Zitat von Bernard Sheyan
Das Schicksal des Erly Adopters ist halt, dass der neu eingeführte DDR6 eine größere Bandbreite hat, aber trotzdem langsamer ist als mittlerweile höher getakteter DDR5. Es gibt auch noch sehr viele Leute, die DDR4 nutzen und auch damit zurecht kommen. Ich sehe keinen validen Grund,w arum man also immer auf das Neueste setzen muss
ich hab in den Rechnern die hier laufen auch noch DDR4 - u. bin mit denen sehr sehr zufriedn.
Deine Einschätzung - sie leuchtet ein. Danke dafür, danke dass du diese hier teilst.
Das hilft hier einiges einzuordnen
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bernard Sheyan
Nicht mehr da
02.02.2011
4.978
Bernard Sheyan
Title
Nicht mehr da
seit
02.02.2011
Gern geschehen. Bin halt eher der Typ Mensch, der abwartet, bis alles ausgereift und wirklich schneller ist. Vor allem, weil man es objektiv gesehen gar nicht merkt
Nabend Bernard
vielen Dank !!
Zitat von Bernard Sheyan
Gern geschehen. Bin halt eher der Typ Mensch, der abwartet, bis alles ausgereift und wirklich schneller ist. Vor allem, weil man es objektiv gesehen gar nicht merkt
Das ist eine gute Haltung zu den Dingen. Denke dass das sich sehr gut bewährt; Gerade die relativ schnelllebigen techn. Entwicklungen die sind manchmal etwas herausfordernd.
Da ists gut, wenn man nicht allen Entwicklungen hinterherrennt..
Danke fürs Teilen deiner Ansicht -
Das hilft, Dinge auch einzuordnen.
Viele Grüße u. noch einen schönen Abend - einen schönen Restfeiertag.
Viele Grüße