2025: was könnten die wichtigen Tech-Trends sein!? Was denkt ihr ?
hallo und guten Tag liebe Community, guten Tag liebe E-Forum-Freunde,
vorweg: ich hoffe, dass das ins richtige u. passende Subforum geht.Bitte, wenn nicht dann korrigiert mich einfach. DANKE!!!
Also, ich frage mich schon, was in 2025 alles kommen wird - also welche Trends denn stärker werden und welche technischen Themen an Bedeutung gewinnen.
Denke mal, dass die Liste der neuen Technologietrends relativ lang sein könnte, je nachdem welche Akzentuierung man hier vornimmt.
Was sind die 10 Trends, die in der kommenden Zeit oder im kommenden Jahr wichtig werden könnten?
ich denke dass darunter ggf die folgenden Themen sein könnten:
Generative KI
5G-Ausbau
Virtual Reality (als VR 2.0 vielle)
Blockchain
Internet der Dinge
Augmented Reality (AR)
Autonome Fahren
Was meint ihr denn!?
Freue mich von Euch zu hören.
Viele grüße u. einen schönen Einstieg in die Weihnachtszeit...
AW: 2025: was könnten die wichtigen Tech-Trends sein!? Was denkt ihr ?
Hört sich alles gut an, sofern es funktionier und dem Menschen dient, allerdings:
- was soll ich mit 5G, wenn nicht mal 4G flächendeckend in guter Qualität zur Verfügung steht?
- Wie wäre es erst mal mit echter, nativer Intelligenz, bevor ich zu künstlicher Intelligenz gehe?
- Autonomes Fahren gut und schön, nur wenn dann ein Unfall passiert, wen macht man dann dafür verantwortlich?
Und Virtual reality, ich empfehle mal raus zu gehen, die echte Realität ist geiler als jede virtuelle
AW: 2025: was könnten die wichtigen Tech-Trends sein!? Was denkt ihr ?
Nabend Bernard,
vielen Dank für deine Rückmelden und das Teilen deiner Ideen, Erwägungen und Ideen zum Thema.
Teile die Ansichten - nicht alles was sich als Modernisierung ankündigt löst das dann auch ein - v.a. oft nicht so dass man dann echt einen "Mehrwert" hat - und
weniger "Entfremdung" - ... So gesehen muss man dir Recht geben.
Zitat von Bernard Sheyan
Hört sich alles gut an, sofern es funktionier und dem Menschen dient, allerdings:
- was soll ich mit 5G, wenn nicht mal 4G flächendeckend in guter Qualität zur Verfügung steht?
- Wie wäre es erst mal mit echter, nativer Intelligenz, bevor ich zu künstlicher Intelligenz gehe?
- Autonomes Fahren gut und schön, nur wenn dann ein Unfall passiert, wen macht man dann dafür verantwortlich?
Und Virtual reality, ich empfehle mal raus zu gehen, die echte Realität ist geiler als jede virtuelle
Ja hast Recht v.a. auch im Blick auf KI u. auch Virtual Reality. Da ist schon was dran, an dem was du sagst u. schreibst.