AW: Libreoffice auf USB-Stick - started das auf allen Rechnern
Hallo u. guten Abend.
Vielen Dank Für deine Rückmeldung.
Freue mich von Dir zu lesen.
also - geht das nicht auch als Portable-Version!? Also auf einem Stick!?
Hintergrund: das Libre lief früher hier auf dem Office-Rechner - aber seit dem die Kiste hier durch die Admins "Zugenagelt" wurde - hab ich nur noch windows drauf.
Leider. Ich dachte es gibt ggf. eine Option Libre auf dem Stick laufen zu lassen.!!?
Servus! Schätze, du hast das nicht verstanden. Wenn du einen Stick mit einer LibreOffice-Instalation machst, wird diese nur und ausschließlich auf Rechnern mit deinem Betriebssystem, also Windows laufen. Du wirst sie weder unter iOS nochunter Linux zum laufen bekommen.
hallo u. guten 'Abend
ja - da hast du wohl Recht. Denn ich glaub auch dass es tatsächlich so ist. 'Auch eine Portable Installation von #LO lauft nicht auf dem Stick sondern benötigt wohl die "SYSTEM-RESSOURCEN des Rechners.
Ja, das Amüsante dazu: LibreOffice bietet angeblich ja die Möglichkeit eine portable Version zu nutzen, das dumme nur: Es ist keine verfügbar. Lustig, nicht? Open Office hingegen bietet eine lauffähige, portable version an, die würde dann vom USB-Stick aus lauffähig sein: https://portableapps.com/de/apps/off...ffice_portable