Guten Morgen, meine alte Grafikkarte ist defekt und zwar ist sie in diesem Sytem verbaut:
eSports-Gaming in Full HD 1080p! Der HydroX T9786 liefert Ihnen eine erstklassige Rundum-Ausstattung inkl. 27" Full HD-Monitor. Der PC ist maßgeschneidert für populäre Spiele wie Fortnite, PUBG, CS:GO und FIFA. Er wird von einem 4700 MHz schnellen Intel® Core™ i7-9700F Achtkern-Prozessor angetrieben, der dank BoostBoxx Liquid B120 AIO-Wasserkühlung sein Potential optimal entfalten kann. Die GeForce® GTX 1650 Grafikkarte mit 4 GB GDDR5-VRAM ist für langes, intensives Online Gaming optimiert und überzeugt durch absolut flüssiges, FPS-starkes Gameplay. 16 GB RAM und eine 512 GB M.2 SSD von Kingston® garantieren schnelle Reaktionszeiten. Windows 10 Home ist startfertig auf der SSD für Sie vorinstalliert. Filme und Spiele werden auf dem 27" ASUS VZ279HE Monitor mit brillantem IPS-Display gestochen scharf in 1080p dargestellt und der Gaming-Desktop Morpheus rundet da Gesamtpaket ab!"
Auf anraten kaufte ich mir die Geforce 4060.
Diese Karte hat eine Steckvorrichtung von 8 Pins , die alte nur 6 Pins. Meine Frage lautet, ob es mit einem Zwischenadapter funktionieren könnte ohne das der PC Schaden nimmt?
Ich weiß nicht wie ich das rausfinden kann und wäre froh, wenn mir geholfen würde.
Mein Rat: Finger weg von JEGLICHEN Adaptern. Im Übrigen: Die 4060 hat eine gute Chance sich bei deinem Prozessor so richtig zu langweilen. Und da ich weder Marke deines Netzteil kenne noch die Werte auf den einzelnen Rails kann ich dir auch nicht sagen, ob du ihn mit der 4060 nicht über den Jordan schickst. Nur mal so zum Vergleich: Das Referenzdesign der 1650 verbraucht 75 Watt, die 4060 im Durchschnitt 120 Watt. Hört sich nach einem Fertig-PC an, speziell MediaMarkt, liege ich da richtig? Ich spare mir jetzt einfach mal die Wertung des Geräts, da ich nicht weiß, wann du ihn gekauft hast.
Mein Rat: Finger weg von JEGLICHEN Adaptern. Im Übrigen: Die 4060 hat eine gute Chance sich bei deinem Prozessor so richtig zu langweilen. Und da ich weder Marke deines Netzteil kenne noch die Werte auf den einzelnen Rails kann ich dir auch nicht sagen, ob du ihn mit der 4060 nicht über den Jordan schickst. Nur mal so zum Vergleich: Das Referenzdesign der 1650 verbraucht 75 Watt, die 4060 im Durchschnitt 120 Watt. Hört sich nach einem Fertig-PC an, speziell MediaMarkt, liege ich da richtig? Ich spare mir jetzt einfach mal die Wertung des Geräts, da ich nicht weiß, wann du ihn gekauft hast.