Hey Leute,
ich würde gerne euren Rat zu einer kleinen Herausforderung einholen, die ich mit meiner Webseite habe. Es geht darum, die letzten paar Prozentpunkte aus der Leistung herauszuholen.
Meine Webseite läuft im Großen und Ganzen ziemlich gut, aber ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um sie noch schneller und reibungsloser zu machen. Ich habe bereits viele Optimierungen vorgenommen, wie die Komprimierung von Bildern, die Minimierung von CSS und JavaScript und die Aktivierung von Browser-Caching. Dadurch konnte ich bereits gute Fortschritte erzielen, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.
Ich habe das Lighthouse-Tool von Google verwendet, um die Leistung meiner Seite zu überprüfen, und obwohl der Großteil meiner Metriken ziemlich gut ist, gibt es immer noch Raum für Verbesserungen, besonders bei der Geschwindigkeit des Seitenladens und der Interaktivität.
Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um diese letzten paar Prozentpunkte aus der Leistung herauszuholen. Gibt es vielleicht spezifische Techniken oder Best Practices, die ich übersehen habe? Oder gibt es bestimmte Tools oder Plugins, die ich verwenden könnte, um meine Webseite noch weiter zu optimieren?
Bevor ich mich an einen Experten wende oder teure Optimierungstools kaufe, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen und Ratschlägen fragen. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Optimierungen durchgeführt und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich meine Webseite noch besser machen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!