Weiss nicht wo ich das Passwort habe.
Möchte auf den Desktop kommen, um zu schauen ob ich noch irgendwelche Dateien habe zum sichern.
Danach möchte ich Win11 installieren. Habe die Installation probehalber gemacht, respektive bin hängen geblieben. Ich kam bis dort, wo man das Land auswählen kann. Ich kann leider nichts auswählen, weil keine Maus funktioniert. Mit den Tastaturpfeilen, reagiert er nicht. Mit den unterstrichenen Buchstaben zb. U, gehts auch nicht. Wenn ich es installieren könnte, bräuchte ich kein PW.
Im Anmeldebildschirm die Schaltfläche "passwort zurücksetzen" wählen. Ist dein PC denn fit für Windows 11? Weil Microsoft ändert ja öfters mal die Voraussetzungen. Und wenn du Windows 11 nicht installieren kannst, weil keine Maus funktioniert wirst du keinen Clean Install durchführen können, dann dürfte das nur über die Upgrade-Funktion hinhauen
Ein Upgrade ist eben ein Upgrade, was in deinem fall bedeutet, dass Windows 11 über dein Windows 1ß drübergebügelt wird. Allerdings wirst du in keinem Fall irgend einen Nutzen oder gar Spaß haben, wenn du dein Mausproblem nicht in Griff bekommst. Dass keine maus funktioniert UND du dazu noch nicht mal mit den Buchstabentasten weiterkommst liegt der verdacht nache, dass die Anschlüsse, an die du deine Maus und Tastatur hängst nicht ordnungsgemäß funktionieren