Einloggen von Fremden auf E-Mail Account erschweren
Hallo Alle,
seit mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass jemand krampfhaft versucht sich in meinen E-Mail Account einzuloggen. Zum Beispiel ereigneten sich zwischen dem 1. und dem 19. Februar 2024, 1637 erfolglose Einlogversuche. Das nervt mich, und ich möchte dem Angreifer die Sache erschweren. Mir schwebt vor die Anzahl erfolgloser Einlogversuche auf 3 zu beschränken und dann 30 Minuten, oder länger, die Versuche zu unterbinden, in der Hoffnung, dass der Angreifer die Einlogversuche aufgibt. Das Ganze soll bei GMX stattfinden. Hat irgend jemand der Spezialisten eine Idee wie man so etwas realisieren kann.
AW: Einloggen von Fremden auf E-Mail Account erschweren
Ich würde herausfinden (lassen) woher die ganzen vergeblichen Einlogversuche stammen. Ist es immer nur eine Person, so ließe sich mittels der IP-Adresse eigentlich seine Identität herausfinden, so dass du ihm das Wasser ebgraben könntest
AW: Einloggen von Fremden auf E-Mail Account erschweren
Hallo Bernard,
danke für deine Antwort. Werde mal versuchen über GMX herauszufinden, ob es sich immer nur um die gleiche Person handelt, ist aber sehr wahrscheinlich, da in den Pausen keine einzlnen Einlogversuche stattfinden. Normalerweise gibt GMX allerdings nicht die IP Nummer heraus.