AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.
Es kann sein, dass Ihr PC überhitzt, besonders wenn dies während grafikintensiven Aufgaben wie Spielen passiert. Überprüfen Sie die Temperatur Ihrer CPU und GPU, entweder über das BIOS oder mit Software wie "HWMonitor".
AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.
Bin gerade am Monitoren Cyberpunk läuft im Hintergrund mit Max Einstellungen + youtube und HWMonitor + HWinfo64 die absolut Höchste Temperatur steht bei der Grafikkarte unter "Hot Spot" mit 74,2 Grad. Die CPU ist leicht über 60 Grad heiß. Des Weiteren habe ich nochmal den CPU Kühler gecheckt und habe ihn mal das erste mal so festgeschraubt wie es die Schrauben hergaben. Bedeutet das ich bisher sehr vorsichtig festgeschraubt hatte, nur so weit, bis der Lüfter nicht mehr wackelte. Vielleicht bin ich zu vorsichtig gewesen und hätte ihn direkt so festschrauben sollen wie es die Schrauben hergeben. Außerdem hab ich den PC vorgesten ca. 24 Stunden unter geringer Last laufen gelassen (bevor ich den CPU Lüfter maximal festgeschraubt hatte) also nur youtube mit einer langen automatisierten Playliste und er blieb dann auch an. Wenn er die Nacht übersteht ohne Abzustürzen bin ich guter Dinge aber ich zweifle sehr stark das es an dem "nicht ganz festgeschraubten" Lüfter lag.
AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.
Ich habe da deinen Treiber im Verdacht. Fehler 1001 wird nämlich gerne durch veraltete oder schadhafte Treiber ausgelöst. Wenn die angezeigten Temperaturen stimmen, würde ich mir keine Sorgen machen. Welche Temperaturen hat eigentlich dein Mainboard?