Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl
Hallo,
meine technische Ausrüstung: Laptop Lenovo T61, Betriebssystem Windows 7 Ultimate, Browser (z.Z noch) Mozilla Firefox.
mein Problem: ich möchte von Firefox zu Thunderbird wechseln. Obwohl ich bei Standardprogramme auf Thunderbird geklickt habe und bei der Thunderbird Einrichtung die gleichen Daten (Name, E-Mail Adresse, Passwort etc) wie bei Firefox eingegeben habe erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass die Einrichtung von Thunderbird fehlschlug , da Daten oder Einstellungen falsch wären. Was mache ich falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
AW: Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl
Danke für die Info. Nein, ich habe das nicht gewusst, da ich seit Anfang nur mit Firefox gearbeitet habe. Das heißt also Firefox muss installiert bleiben und Thunderbird wird, wie Outlook, zusätzlich installiert zum Abholen der E-Mails, oder?
Genau das. Für den Firefox gibt es allerdings einige Alternativen. Die großen wären Chrome, Opera, Vivaldi oder Edge (der frühere Internet Explorer) um eben nur einige zu nennen. Falls du immer noch von Firefox zu etwas Anderem wechseln möchtest.
Nein, das möchte ich nicht. Was ich möchte ist, den Thunderbird installieren und das habe ich bis jetzt nicht geschafft (siehe mein erster Beitrag) Hast du eine Ahnung an was es liegen könnte, dass ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung erhalte??