WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RTL8192 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC897)
Gehäuse: BoostBoxx Theseus, Glasgehäuse mit schwarzem Innenleben, aRGB Beleuchtung mit 12V Steuerung (kompatibel zu ASUS AURA, MSI Mystic Light und ASRock Polychrome), 3× Front-USB (1× USB 3.1, 2× USB 2.0)
Betriebssystem: Windows 11 Home, 64Bit, vorinstalliert und inkl. Installationsmedium USB-Stick
Software: Norton 360 Deluxe (inkl. 90 Tage Updates)
Preis: 1300€
Das Netzteil (500W CSL Silent-Netzteil) werde ich tauschen gegen das aus meinem 3 Jahre alten PC (Netzteil - Seasonic Focus plus ssr-750fx)
Da bessere Leistung und Marke.
Die mitgelieferte CPU Wasserkühlung (BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, 120mm Radiator, Pumpe mit BoostBoxx RGB Logo)
Denke ich ist nicht gerade optimal für eine vernünftige Kühlung des CPU‘s daher würde ich diese gerne ersetzen gegen eine andere Wasser Kühlung welche wäre da zu empfehle?
* Kleine Eckdaten zum alt PC:
CPU: AMD Rayzan 3 3,2MHz 6kern
Mainboard: MSI B350 Gaming Carbon Pro
Grafikkarte: Navidia GeForce RTX 1060 6Gb
RAM: DDR4 G-Skill 3000
Festplatte: SSD 512GB
Netzteil: wie oben beschrieben „seasonic“ Einbau in neuen pc geplant.
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
AW: Kauf Neues Komplett System und Tausch von Hardware
Ja, liest sich tatsächlich wie ein CSL-PC.
Dass man in der heutigen Zeit eigentlich keinen WLAN-Adaper mehr verbaut, daer weder AC noch AX unterstützt ist eine glatte Frechheit. Die AIO-Wasserkühlung, nun ja, die behagt dir ja auch nicht gerade. Man müsste wissen, wie laut die Pumpe ist, aber ich schätze mal, nicht gerade leise. Das Gehäuse macht viel RGB-Bling-Bling, vo Airflow wissen wir nicht wirklich was. Das Board hat einen m.2-Slot? Da hat sogar mein betagtes von Asrock zwei.
Ob du gerade in World of Warcraft und Warzone einen Unterschied siehst, der die 1300€ auch nur ansatzweise rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.
Dein Board unterstützt den Ryzen 5-5700X, wrum als ein Neukauf und kein Update? Wen du sowieso eine andere Kühlung haben und dein Netzteil wechseln willst? Eine RTX 3060 kostet neu 376€ (mit 12GB)
Das Problem ist das mein Mainboard und CPU kaputt ist und ich auch meine Grafikkarte als RTX1060 schlechter finde als eine 3060. das System ist jetzt sowie so schon bestellt ich hoffe du kannst nur dennoch ein gute Gefühl geben das ich damit vernünftig wow und cod spielen kann ich werde als aller erster das Netzteil und die neue Wasser Kühlung verbauen und wahrscheinlich (wenn ich mir das zu traue????) später alle Komponenten in mein altes Gehäuse [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.6)]Cooler Master MasterBox MB520 ARG einbauen. [/COLOR]
Wenn du uns jetzt noch verrätst, wie du zu dem Schluß gekommen bist, dass deine CPU und gleichzeitig das Board kaputt sind? Und was ist für dich günstig?