mein neuer Monitor ist ein ASUS VY249HE. Er ist super, gibt aber keinen Mucks von sich. Ich habe ihn ganz sicher falsch eingestellt. Nachdem ich ihn mit verschiedenen Kabeln verbunden habe (HDMI und VGA, zum Teil mit Klinkestecker) und auch den neuen Treiber "ASUS VY249HE WHQL Driver" heruntergeladen habe, blieb mir nur noch der Einstellungsmodus des PC. Hier weiß ich nicht, was ich einstellen soll.
Eigentlich sollte doch der Monitor schon entsprechend eingestellt sein, denn wie soll ein Laie sich sonst zurechtfinden? Bei dem vorherigen Monitor hatte ich dieses Problem nicht.
Würdet ihr mir bitte wieder einmal helfen. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Fayana
Hallo schmidtchen
du bist wieder da. Das ist fabelhaft.
Ja, ich bin schon ganz verzweifelt und einiges verstehe ich auch nicht.
Also: Ich habe den Monitor mit dem PC durch ein HDMI-Kabel verbunden und zusätzlich mit einem Klinkestecker bestückt (braucht man beim HDMI nicht, richtig?) Alles funktioniert, außer dem Ton. Was muss ich jetzt bei "Einstellungen" einstellen, damit ich den Ton bekomme. Die Anleitung von dir ist gut, aber ich weiß nicht, was ich eingeben soll.
Habe ich eigentlich richtig verstanden, ob mein Monitor vielleicht keinen Lautsprecher hat. Ist das möglich?
Kann der Monitor fehlerhaft seiIch würde mich sehr über deine Hilfe freuen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
schmidtchen
Moderator
07.08.2005
9.272
schmidtchen
Title
Moderator
seit
07.08.2005
Ort
Schleswig-Holstein
Beiträge
9.272
AW: Mein neuer Monitor hat keinen Sound
Moin Fayana,
nein, der Link zum Support bezieht sich schon auf den Monitor, den du uns genannt hast. Verfolge doch zuerst die Schritt- für- Schritt -Beschreibung.Die ist m.A.n eindeutig genug. Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Teil 1 bezieht sich auf die Verkabelung Monitor-PC, Teil 2 auf die bei Windows(7oder 10?).
Bei einem neuen Gerät ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein interner Fehler vorhanden ist. Ich gehe da immer davon aus, dass eine gewisse Qualitäts-Endkontrolle erfolgt ist. Es kann sein, dass dein Fehler erst bei der Auswahl bei Windows erfolgte.
Wenn du hier: https://kmpic.asus.com/images/2019/0...c264379410.png angekommen bist, kannst du jedes Gerät testen, wenn du nicht sicher bist, welches für dich in Frage kommt.