Hab das gleiche Problem wie von Lucmaster am 10. Dez 2005 geschildert und auch einen ähnlichen PC mit ASUS Mainboard und AMD Prozessor.
Könnte das Problem auch mit einem zu schwachen Netzteil zusammen hängen? Ich hab mein Problem nämlich mal einem Bekannten erzählt und er meinte dann gleich dass es am Netzteil liegt. Hab dann mal drauf geachtet, der Computer bleibt erst nach einiger Laufzeit "stehen". Wenn er dann stehen bleibt, kann man sich ohne Schwierigkeiten die Fingern an Netzteil verbrennen.
Hab jetzt halt nur keine Lust Kohle für ein neues auszugeben um später festzustellen dass es doch nicht der Grund war. Daher wollte ich vorher noch andere Meinungen einholen.
es wäre schon durchaus hilfreich, wenn du uns mal dein Problem schildern würdest.... Am besten möglichst genau und seit wann das Problem besteht, was verändert wurde etc.
Ich hab den Rechner Formatiert und gleichzeitig den Arbeitsspeicher aufgerüstet. Nach der Installation von WinXP trat dann das Problem auf, dass der Rechner nach einiger Zeit einfach stehen blieb und mit keiner Tastenkombination irgendwelche Reaktionen zeigte. Daraufhin habe ich den Arbeitsspeicher in den originalzustand zurück versetzt. Aber das Problem trat weiterhin auf. Ich weiß nicht warum aber dann habe ich wieder Formatiert und Win2000 installiert. Da lief es einwandfrei. Anschließend hab ich mir ein Notebook gekauft und der Rechner stand rum. Jetzt will ich den Rechner wieder flott machen mit Win XP.
Ich hab heute von nem Kollegen gehört, dass irgendein Temperaturproblem sein kann. Netzteil, CPU, Grafik eigentlich alles, was das System zum einfrieren bringen kann. Jetzt hab ich es mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert und er läuft jetzt bereits eine 3/4 Stunde. Könnte das schon das Problem gewesen sein?
Gruß Pi
welche Hardwarekomponenten waren denn zum Zeitpunkt der Probleme genau eingebaut? Da du ja die Grafikkarte gewechselt hast und es nun besser läuft wäre vor allem interessant welche Grafikkarte drin war und welche nun im Rechner ist.
Als das Problem begonnen hat, hatte ich eine nVidia Gforce 4 mit 128 MB Speicher eingebaut und den Arbeitsspeicher auf 1024 MB aufgerüstet. Anschließend hab ich den Arbeitsspeicher wieder auf 256 MB zurückgesetzt. Jetzt habe ich von der Gforce 4 zur Gforce2 mit 64 MB gewechselt.
Nun läuft er, jetzt zumindest! Wer weiß wie lange.
Ich kann alles zurück nehmen, als ich gerade versucht habe meine externe Festplatte über USB anzuschließen blieb wieder alles stehen. Ich versuche das jetzt nochmal. - jupp, dat Gleiche. Sch....! Ich verstehe das nicht. Das Temperaturproblem des Netzteils habe ich mir neuem Kühler in den Griff bekommen, CPU ist auch ganz kühl. Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung und Fehlermeldungen bekomme ich auch keine.
es muß ja kein Temperaturproblem sein. Auch denkbar wäre es, das dein Netzteil nicht genügend Leistung bereitstellen kann... Mehr Speicher und eine leistungsfähigere Grafikkarte verlangen natürlich auch nach mehr Leistung.
Deine externe Festplatte verfügt über einen eigenen Stromanschluß oder wird sie vom Mainboard über den USB-Anschluß mitversorgt?
Ja das mit der Stomversorgung klingt auch irendwie logisch finde ich. Ich bekomme die Tage von einem Bekannten ein Netzteil, damit werde ich es versuchen, mal sehen wie es dann ist.
Die Externe Festplatte hat eine eigene Atromversorgung.