Habe heute einen alten laptop geschenkt gekriegt. habe windows xp draufgespielt. Jedoch stimmt etwas mit der Grafik nicht! im Gerätemanager ist ein ! bei Videocontroller (VGA Kompatibel)! Suche nun einen Treiber für dieses Problem, und nehme an das es an meiner Grafikkarte hängt... jedoch kann ich im Gerätemanager keine Grafikkarte finden.... wie kann ich noch herauskriegen was ich für eine Graka habe?
Hab jetzt einen treiber gefunden. jedoch ist das bILD BEI NIEDRIGER aUfLÖSUNG IMMERNOCH SEHR SCHLECHT... nur bei höchster Auflösung füllt das ganze Bild den Display aus! wie Kann ich einstellen das bei niedriger Auflösung der Display ganz ausgefüllt wird? gibt es den nicht sowas wie einen om screen display?
habe den grafiktreiber erfolgreich installiert, jedoch wird das ganze Bild nur in der höchsten Auflösung ausgefüllt und dann ist doch alles sehr sehr klein..
in kleineren Auflösungen wird der Display nicht ganz ausgefüllt, und das Bild ist sehr komisch ( Buchstaben und Schriften unterschiedlich dick).
ich hatte bei meinen Schlepptop, (obwohl der bereits 1999 immerhin 900Mhz Prozessor hatte und echt super lief) ein ähnliches Problem, als ich auf XP umstellen wollte. Ich habe dann beim Hersteller in Erfahrung gebracht, dass für diesen Laptop keine Driver für Windows-XP geschrieben wurden. Habe dann einfach ME drauf gemacht und seither läuft er und läuft er und läuft er...