Netzwerkanschluss mangels vorhandenem Verbindungsweg von CAT7(8 adrig) auf YSTY 2x2x
Hallo, bin neu im Forum und erhoffe mir hier Hilfe zu meinem Problem mit meinem Netzwerk.
Netzwerkanschluss mangels vorhandenem Verbindungsweg von CAT7(8 adrig) über YSTY 2x2x06mm2 zur Anschlussdose/PC
YSTY aus früherer ISDN Verkabelung. Ich weiß, das dies keine optimale Lösung ist, ist aber im Moment nicht zu ändern.
Download:
Internetzugang: Vodafone VDSL u. Fon 50MBit/s.
gemessen an Fritzbox 49,1 MBit/sDownload
gemessen amRechner 45,0 MBit/s Download = gut
Upload
gemessen an Fritzbox 10,7 MBit/s
gemessen am ehemaligen ISDN Anschluss < 3 MBit bis 1 Mbit und schlechter = schlecht
Leitungslängen
CAT 7 Verkabelung 15m
YSTY 2x2x0,6 ca 30m
Was kann das Problem sein, wenn der Upload so abschmiert? Die Verdrahtung wurde mehrfach überprüft. DerUpload ist im Verhältnis zum Download eher bescheiden.
Bin dankbar für alle sinnvollen Lösungsansätze.
Sollte der Beitrag im falschen Bereich sein, kann er gerne verschoben werden.
AW: Netzwerkanschluss mangels vorhandenem Verbindungsweg von CAT7(8 adrig) auf YSTY
Hallo, das ist mir schon klar. Schau dir mal die geposteten Daten an. Liegt definitiv nur an diesem Lan Anschluss. Könnte es sein, das das verwendete YSTY den Upload abbremst?
AW: Netzwerkanschluss mangels vorhandenem Verbindungsweg von CAT7(8 adrig) auf YSTY
Also bei Vodafone ist der maximale Upload in dem Tarif 10MBit. Gehen wir davon aus, dass der nie erreicht wird, sollten doch 7MBit im Normalfall gemessen werden, Unter 3MBit sind zu wenig. Sind an der fritzbox aber über 10MBit anliegend, dann ist der Anschluß in Ordnung. Der Download scheint mit am Rechner gemessenen 45MBit ja auch in Ordnung, nur der Upload eben nicht, und genau das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Auch ist der J-Y(st)y 2x2x0,6 von der Schirmung und dem Leiterquerschnitt suboptimal, aber dfass es sich nur im Uplod so drastisch auswirkt ist erstaunlich. Ist es dir möglich ein anderes Gerät an eben diesen LAN-Anschluß zu hängen um einen Fehler in deiner Netzwerkkarte auszuschließen? P.S.: Ihr verwendet nicht zufällig DLAN? Oder, falls du in einem Mietsblock wohnst, einer deiner nachbarn?