bei meinem HP Elitebook 8440p bleibt nach dem Einschalten der Bildschirm schwarz und egal welche Taste ich drücke, nix passiert.
Ich fahre das Notebook dann durch langes drücken der Powertaste herunter, starte neu und dann kommt ganz normal der Desktopbildschirm und alles läuft normal.
Dieses Phänomen tritt auch nicht ständig auf, sondern hin und wieder, und erst seit dem Upgrade auf Windows 10.
Wenn der Bildschirm unmittelbar nach dem Einschalten schwarz bleibt, so hat das mit Windows 10 rein garnichts zu tun. Das Betriebssystem bzw. seine Treiber müssen ja erst mal geladen werden
Ok, ich hab es nochmal genau beobachtet. Ich drücke die Powertaste, dann erscheint das HP Logo, dann kurz das Windows Symbol und ein Ladekreis. Dann wird der Bildschirm schwarz.
Das hast du aber nicht geschrieben. dein originaltext war:
Zitat von Krachim
Hallo,
bei meinem HP Elitebook 8440p bleibt nach dem Einschalten der Bildschirm schwarz und egal welche Taste ich drücke, nix passiert.
Also nix von Logo, Ladebildschirm etc. Wenn du Hilfe willst, dann schreibe auch alles, sonst wird das nichts.
Und welches Elitebook ist es? Mit dem i5? Oder dem I7? Mit zusätzliche NVidia-Grafik oder alleine mit Intel-Grafik? Das teil gibt es auch seit 10 Jahren, wie alt ist es denn? Wie wurde das Update gemacht? Alle Treiber aktuell, auch die Chipsatz- und Grafiktreiber? Von Haus aus nutzt du generische Treiber, die Windows mitbringt, da HP bei einem so alten Notebook keine Windows10-Treiber mehr anbietet. Im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen? Irgendwelche Exoten- oder "Optimierungs"Software auf dem Gerät?