Hallo Leute,
Warum ist eigentlich das Datenvolumen in Deutschland so teuer?
Ich nutze meinen irischen 10mbit's Prepaidtarif den ich in der gesamten Schweiz Ile of Man UK und EU nutzen kann in Deutschland und Österreich
Hallo Leute,
Warum ist eigentlich das Datenvolumen in Deutschland so teuer?
Ich nutze meinen irischen 10mbit's Prepaidtarif den ich in der gesamten Schweiz Ile of Man UK und EU nutzen kann in Deutschland und Österreich
Hallo Vollus,
das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Ich bin des öfteren in Italien unterwegs und dort sind die Handytarife mit deutlich mehr Datenvolumen, trotzdem deutlich günstiger. Erklären kann ich es mir nicht.
Seit wann nutzt du den ausländischen Prepaidtarif in Deutschland? Ich hatte mir auch mal überlegt einen italienischen Vertrag abzuschließen und diesen dann hier zu nutzen. Hatte dann aber im Internet gelesen, dass die Anbieter dies merken würden und zb die Datennutzung dann sperren.
Wisst ihr ob das stimmt?
Fragt euch einfach mal bei eurer Euphorie, was du in Italien verdienst und was hier. Seht die Kosten prozentual und eben nicht absolut. Bin ich in den Philippinen, dann bin ich ein reicher mann, der sich gar viel leisten kann, hier in Dummland bin ich einfach nur ein Würstchen.
Moin,
da ein Teil meiner Familie in Italien lebt, kann ich dir sagen das man dort vor allem im Norden genau wie hier verdient. Auch die Lebenshaltungskosten sind dort sehr ähnlich. Aus diesem Grund ist dies kein Argument für die hier sehr teueren Handytarife.