Moin,
meine Frau braucht ein neues Notebook,
das Angebot ist nahezu unüberschaubar.
Zuerst:
Gibt es ein Ranking unter den Herstellern bzgl. Qualität, Renomee, Service?
...und Händlern? Im Detail:
fast ausschließlich Home-Office-Anforderungen.
17'' Diagonale !
Ausreichende Helligkeit
gute Hardwareverarbeitung
leise
Preissegment: 575-700 €
Vernachlässigbar, da stationär gearbeitet wird: Akkulaufzeit, Gewicht
Was die wenigsten wissen, gerade bei Laptops verkaufen die verschiedenen Hersteller gerne ODM-Hardware. D. h. das Grundgerüst, also der eigentliche Laptop, ist immer gleich, es unterscheiden sich Details.
Der Ordnung halber muss ich dich, gerade bei stationärem Einsatz, auf AIO-Geräte aufmerksam machen, also die, bei denen Der Rechner im Monitor integriert ist. (Mir schwebt da sowas vor:https://geizhals.de/lenovo-ideacentr...loc=at&hloc=de )
Das Anwendungsprofil stellt auch keine besonderen Anforderungen an die Grafikkarte, integriert sollte mehr als ausreichend sein, und auch die Rechenleistung muss nicht bombastisch sein. Ach ja, soll es mit oder ohne Betriebssystem sein? Un wen kit, welches ist dann angeacht?
Bei den zur Verfügung stehenden Ryzen-Modellen stößt mir hauptsächlich die Unsitte der Hersteller auf, arschlahmen RAM zu verbauen. Integrierte Vega-Grafik und DDR4-2666? Was soll das? Mit schnellerem RAM rennt gerade die iGPU wie Schmtz Katze
Danke Bernard,
Frau ist allerdings wenig begeistert:
Für das Teil, welches sie als Schreibtisch bezeichnet, ist eigentlich der jetzige 17'' schon zu groß und deine Vorschläge nun noch mal mehr.
Die weiblichen Vorstellungen von "nützlich" und "praktisch" sind oft gewöhnungsbedürftig. Kennst du sicher auch.
Das WIN 10 könnte sie ja vom jetzigen übernehmen.
Aber was meinst du mit: Un wen kit, welches ist dann angeacht?
Die lieben Fingerchen. Sollte "und wenn mit" sein, hats aber allem Anschein nach nicht ganz geschafft. Und ja, die weibliche Definition von praktisch kenne ich zur Genüge.
Ich halte den Speicher mit seinen 2666MHz zwar immer noch für gruselig, aber die Hersteller scheinen sich einen Sport daraus gemacht zu haben, genauso wie sie gerne 8GB bei einer APU verbauen und daberi herzhaft ignorieren, dass sich diese APUs ihren Speicher auch noch davon nehmen. Aber zumindest hat er schon eine PCIe M.2 SSD und eine ausreichend große Festplatte für die Daten. Schau ihn dir doch mal an und berede das mit deiner Frau
Sie scheinen sich aber nicht ganz einig zu sein, welche CPU verbaut ist. Geizhals und sabi meinen es wäre ein 3500U (ZEN+), HP, also der Hersteller und Medimax (die ebay-Händler) sowie sopo sagen es wäre der modernere 4500U (ZEN2), und ich denke, ich glaube HP.Ansonsten 17,3" IPS-Display, ausreichend große SSD und 16GB RAM sollen den Anforderungen deiner Frau entsprechen