Wollte das Micro in den Sound-Einstellungen testen klappt nicht, sämtliche Einstellungen probiert ohne erfolg.
Kann es sein das der Kopfhörer für PC Headset nicht geeignet ist ?
Du hast wohl keine Ahnung, auf welche Ideen manche Leute kommen - daher meine Frage. Also Bluetooth. Es wird dir nicht viel weiter helfen, wenn ich dir sage, dass es dann gehen müsste, und bei einer Bluetooth-Verbindung ist es belanglos, ob das Ding als PC-Headset konzipiert ist oder nicht, es sollte seinen Dienst verrichten. Taucht es denn unter Einstellungen in Windows 10 auf? Ich selber nutze eine ältere Microsoft LiveCam HD-5000 als Mikrofon, und es funktioniert einwandfrei. Oder unter den Sound-Einstellungen unter Eingabegeräte? Oder im Gerätemanager? Unterstützt dein Bluetooth-Adapter auch die vom Headset gefordderten Profile, also A2DP/A2DP V1.3/AVRCP V1.5/HFP V1.6/HSP bei Bluetooth-Version 5 oder neuer?
Dumme Frage (bin da Spezialist), aber du hast die Lautstärke des Mikros schon aufgedreht? Bei mir kann man in den Sound-Einstellungen das Mikro von der Lautstärke her anpassen, aber da ich kein Bluetooth-Gerät habe weiß ich nicht, ob es dort genauso ist. Ich kann das Mikro auch deaktivieren (unter Audiogeräte verwalten).
Jep Micro Lautstärke ist voll aufgedreht, habe ich schon gemacht wie auf der Seite beschrieben ohne erfolg.
Ich habe jetzt mal den Hersteller Hama angeschrieben, mal schaun was die Antworten.....