Ich war gestern bei Freunden. Bei ihnen werden weder die Emails abgeholt noch kann man sie verschicken. Ewig steht unten rechts die Meldung "Verbindung wird aufgebaut" (online ist er schon), und es dauert und dauert. Irgendwann kommt die Meldung, daß das Zeitlimit überschritten ist und ob ein neuer Versuch gestartet werden soll. Leider kommt sonst keine Fehlermeldung.
Sie haben t-online und nutzen es über Outlook Express. Ich habe mir die Kontendaten angeschaut, habe das Konto auch mal gelöscht und neu angelegt (hilft ja manchmal), aber das bringt auch nichts.
Zudem ist es so, seitdem es mit der Email nicht mehr klappt, daß der PC ewig braucht, um herunter zu fahren. Die anderen Programme funktionieren im normalen Tempo.
Es ist ein Pentium 4 mit 3,00 GHz, 512 MB Ram, Windows XP Home mit SVP 2.
Das Virenprogramm ist auf dem aktuellsten Stand und hat nichts gefunden.
Irgendwo hört bei beiden Problemen meine Logik auf....
Es ist auch nichts neu installiert worden, es gab keinen Crash oder so, einfach nur aus "heiterem Himmel"....
Luca
Zudem ist es so, seitdem es mit der Email nicht mehr klappt, daß der PC ewig braucht, um herunter zu fahren
Überprüfen, ob da eine zweite Firewall mit ihren Dienst tut oder ein zweites Antivirenprogramm installiert ist.
Wenn dem so ist, unbedingt nur 1 Firewall und 1 Antivirenprogramm laufen lassen. Sind die letzten Sicherheits - Patches von Microsoft vom 15-02-06 runtergeladen worden?
Ferner: benutzen die einen Router?
Ferner: mal das T-Online Diagnose Tool checken lassen
Es lag an der Firewall. Aber wie die sich verstellt hat und das Programm blockiert hat, ohne, daß etwas aktiv oder passiv getan wurde, ist mir schleierhaft...
Es lag an der Firewall. Aber wie die sich verstellt hat und das Programm blockiert hat, ohne, daß etwas aktiv oder passiv getan wurde, ist mir schleierhaft...Luca
...vielen Dank für die Rückmeldung.
P. S. so einfach " verstellen" kann sich die Konfiguration der Firewall nicht. Na ja, Hauptsache alles " wieder in Butter"..