Nach Upgrade von Win7 Pro auf Win10 Pro (64bit) in Endlosschleife
Hallo user des eforums,
nach einem Softwareupgrade von Win7 Pro 64 bit auf Win10 Pro 64 bit auf einem Asuspro P53E stecke ich in einer Endlosschleife. Ich habe vorher die Option "Alle Programme sowie Benutzerdaten entfernen" gewählt. Updates in Win10 wurden sofort während der Installation heruntergeladen und installiert.
Leider komme ich aber nicht ins Betriebssystem, da andauernd zwei Fenster beim Hochfahren erscheinen:
1. Hallo - lassen Sie uns zunächst einige grundlegende Dinge klären... (Land, Sprache und Uhrzeit)
2. Schnell einsteigen... (Welche Daten sollen an Microsoft gesendet werden usw.)
Habe ich dort die Einstellungen vorgenommen startet der Laptop neu und die beiden Fenster erscheinen wieder und wieder und jedesmal Neustart, egal was ich auch ändere.
Also: gibt es da Hoffnung für mich und den Laptop? Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar!
Ja. Das nennt sich Clean Install. Habe ich nach einem Meinboardtausch jetzt auch hinter mir. Das Media Creatio Tool herunterladen und ein Medium (war bei mir ein USB-Stick) mit Windows 10 2004 erstellen und davon booten.
Hallo Bernard,
besten Dank erst einmal.
Also ich habe eine Win10 Pro DVD, von der ich auch installiert habe. Die Updates nach der Installation wurden vom System aus dem Netz gezogen. Muss ich jetzt dennoch Deine beschriebene Routine anwenden? Da die Win7-Installation ein Original war, nimmt Win10 auch diese Lizenz. Nun habe ich etwas Bange, dass nach einem Clean Install die Lizenz futsch ist! Oder liege ich da falsch?
Egal ob von DVD (was eben älter ist und gleich mal ein paar fette Updates in Gang setzt) oder USB-Stick, ein originaler Win7-Key wird von Beiden akzeptiert.
Stunden später - alles ordentlich vollzogen und neuinstalliert. Allerdings hat Windows nicht automatisch den Key genommen, der musste von Hand (der von Win7) eingegeben werden. Dieser wurde zur Aktivierung von Win10 akzeptiert und nun funktioniert Windows.
DANKE!