Ähem, ja, jedes halbwegs aktuelle DSL kostet das Gleiche, egal ob man es nutzt oder nicht. Ich nehme also an, du willst eine Alternative zu einem DSL-Vertrag. Und um dich hier wenigstens halbwegs beraten zu können brauche ich mehr Informationen:
- Hast du LTE-Empfang
- Wenn Ja von welchem Anbieter (Netz)
- Wie viel Highspeed-Volumen möchtest du
- Was darf der Spaß denn kosten
- Hast du denn noch einen WLAN-Router
- wenn ja, welcher wäre das
Ein reiner Surfstick ist in der Regel eine Einmannlösung, erst ein dazu fähiger Router verteilt den Zugang über WLAN weiter.
ein router habe ich noch, scheinbar muss ich ende august teilsperre veranlassen, mir werden die telekomkosten grad zu viel
deshalb meine frage welchen surfstick bis 50 eu ro würde ich dafür ausgeben
aber nur ohne vertrag wo ich meine prepaid simkarte e plus reinmachen kann
ähem, das wirst du nicht so ohne Weiteres durchbringen. Du hast einen Vertrag mit der Telekom, den kannst du nicht einfach so pausieren.
Wie wäre es mit einem, meinetwegen auch gebrauchten Gigacube? Beispielsweise aus der Bucht? Der soll, laut Internet, auch mit E-Plus Karten zurecht kommen. Und er würde deine Anforderungen recht gut erfüllen.
Der Gigacube stammt ursprünglich von Vodafone und stellt eine Internetversorgung via Funk, also LTE her. Der Gigacube wird von Huawei hergestellt und akzeptiert auch andere SIM-Karten, und es muss eben auchg nicht das Netz von Vodafone sein. Er ließ sich, laut Netz, auch schon mit Karten von Alditalk betreiben (und das ist E-Netz). Gebrauchte Gigacubes (Hören auch auf die Bezeichnung B528 - eben von Huawei hergestellt) werden so für 40€ gehandelt, sollten also eine Alternative sein.
Im Übrigen, um ihre letzte Frage zu beantworten, verweise ich auf meine Signatur:
Keine Beratung per PN, Mail oder Facebook.